Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800hd clone error 01 no ca found

AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Ihre Kontaktanfrage ist bei uns eingetroffen und wird Werktags innerhalb von 24h Beantwortet.

Bitte nutzt bei Fragen für Technische Lösungen auch das www.Digital-Eliteboard.com Dieses Forum wird von sat-media-world gesponsert und Supportet eine Vielzahl unserer Produkte.

Anleitung findet Ihr zudem auch unter Link Removed Infos zu Warenlieferung oder sonstiges finden Sie hier Link Removed

23:44 Uhr schon geschehen
 
Re: AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Ich bin übrigens klargekommen - vielen Dank für Eure Hilfe. Habe ein Universal-DreamUp benutzt, dass ich in einem anderen Board gefunden habe. Mit estar und Sunray aus diesem Board hatte ich mit meinem Sim 2.10 bei meinem DM800HD-Clone keinen Erfolg. Die IP wird bei mir vom Router immer gleich vergeben. Vielleicht merkt der sich das anhand der MAC-Adresse? Habe jetzt wieder das CVS-Image installiert. Ich glaube es wad dieses:Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
GP3.0.44-r3-DM800-2011-12-28-sim2-ssl-84b.nfi
Bei über wird mir aber alliance-Image angezeigt. Ist das nun ein CVS oder GP3 und brauche ich TSpanel und BluePanel...??? Welches Image benutzt Ihr eigentlich? Ich bin von den vielen Installations und Update-Möglichkeiten ziemlich erschlagen und habe Angst, mir meine Image wieder zu zerschießen. Welche Updates darf man nun machen und welche Addons installieren, ohne das das Ding nicht mehr bootet bzw. der Speicher zu voll wird? Ich kann doch nicht probieren und dann jedesmal wieder zu DreamUp greifen...
Zumal es auch sehr zeitaufwendig ist, immer wieder alles passend zu konfigurieren.
Ich vermisse meine super funktionierende und einfach zu bedienende DBOX2. Schade dass die kein HD konnte. Entweder war bei der DBOX2 alles besser, oder ich muss mich noch mehr in meine DM800HD reinfuchsen.

Wie mache ich am besten ein Backup von meinem jetzt laufenden komplett konfiguriertem System sodass ich genau diesen Stand wieder einspielen kann falls ich mal wieder was falsch gemacht habe?

Bevor ich dass nicht weiß, habe ich keine Lust mehr irgendwas zu probieren.
Über die Backup-Funktion aus dem TSpanel hatte ich es ja bereits probiert. Aber als ich das Image dann wieder einspielen wollte, als mein Tuner nur noch Hotbird anzeigen wollte und ich das als reiner Astra-Gucker nicht mehr ändern konnte, ging gar nix mehr und es kam der oben beschriebene Fehler: error 01 no ca found
 
Hallo Ronald
Was sind das für Download links? beabsichtigt?

Meine 800hd sim 3.0 wird auch nicht am 2. pc "erkannt"

keine veränderung bei dreamup wenn ich den netzstecker rein stecke..

sat-media-world hat sich noch nicht gemeldet.. hoffe heut nachmittag ;-)

Jetzt kommt schonmal

14:56:23 Boxtyp: DM800
14:58:09 Berechne Prüfsumme...

nachem ich den TNT Entforcer mit eingeschalten habe

Wie lange dauert das berechnen? Glaube das steht...

komm jetzt schonmal soweit mit einer gepatchten DreamUp Version wo der Flash Button ungrau gemacht werden kann

18:36:58 Boxtyp: DM800
18:36:58 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
18:37:23 Berechne Prüfsumme...
waiting for OK from box to beginn upload...

nur das Ok kommt nich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe die gleiche Fehlermeldung "dm800hd clone error 01 no ca found" und wollte jetzt mal wissen wie ich raus bekomme welche sim ich habe? Die Box ist aufgeschraubt aber ich finde nirgens eine SIM??

Und bekomme ich die Box nur mit einem SeriellenKabel wieder hin?

Maiky
 
Den Sim findes du auf der Platine der Box. Sieht aus wie die Sim-Karte eines Handys. Es gibt verschiedene Hardwarevarianten dieser Box - Du musst also suchen und eventuell auch etwas abbauen. Meistens steht auf der Box oder der Verpackung auch drauf welcher Sim drin ist.

Das Serielle kabel brauchst Du in jedem Fall. Und natürlich die zu deinem Sim passende Version von DreamUp.

Viel Spaß und Erfolg, ich hab's auch geschafft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Hallo,
also ich habe einen Dreambox 800hd pvr kabel.
Hab auch das problem err01 no ca found.
Hab grad die box aufgemacht und auf der sim steht SIM210.
Welches flash programm brauch ich nun und mit was für einem kabel verbinde ich die box mit meinem laptop? hinter der box habe ich keinen mini usb anschluss.
Würde mich sehr freuen wenn mir geholfen wird. Danke

LG
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Vielen vielen dank... so, jetzt gehe ich mal schnell einen nullmodemkabel kaufen :)
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Hast du noch einen seriellen Anschluss am Laptop? Sonst benötigst du noch einen USB Adapter.
 
Zurück
Oben