Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800hd clone error 01 no ca found

arthek

Newbie
Registriert
4. März 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
dreamup error 01

hallo freunde habe ein dickes problem. undzwar habe ich gestern eine dm800hd clone bekommen und wollte die gerade flashen. die hat den bootloader 82 draufgehabt und ich glaube die sim 2.01 aber da war ich mir nicht sicher ...

dann hab ich dieses image aufgespielt : "Datenbase: newnigma2-dm800hd-v3-3-1-ramiMAHER #ssl84a
newnigma2-dm800hd-v3-3-1-ramiMAHER #ssl84a

* driver: 09.11.2011 patched ramiMAHER * secondstage: 84a sim2 * kernel: 2.6.18 * Enigma2 3.2.1: 10.11.2011 patched ramiMAHER * Enigma2 Plugins: 14.11.2011 * Newnigma2 Plugins: 14.11.2011 "


ich dachte der aktualisiert den bootloader einfach nur aber nach dem flashen fährt der nicht mehr hoch und zeigt mir den error 01 no ca found.

jetzt hab ich es mittlerweile geschafft, dass ich beim dreamup auf den flash button drücken kann ...

so jetzt weiß ich aber nicht ob ich ein image auswählen muss oder ein 2nd bootloader.. hab jetzt einen ssl 84 runtergeladen und den dann ausgewählt und seit ca. 20 min steht bei dreamup jetzt calculating checksum...

brauche dringend hilfe..
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Ist die Box von unseren Sponsor, wenn ja, sat oder Kabel. Was stand im Display beim einschalten der Box bevor du diese geflasht hast ?. Stand dort SIM 2.01 ?
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Ja die Box ist hier aus dem Board Shop. Da stand keine SIM nr sondern nur der bootloader der war 82.
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Bin um 4 Zuhause dann schraube ich die auf und sage bescheid danke schonmal
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

SunrayFlashup > SIM 2.01
------------





Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra-SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

hi also ich habe eine e-star sim v3.0 das stand da zumindestens drauf .. aber keine ahnung was das für eine ist habe da ein image für eine 2.01 sim drauf gehauen
was kann ich jetzt tun? geht das auch mit dem sunray flashup?
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Nein ! Dafür brauchst du estar Dreamup !

Neu flashen mit estar Dreamup + Bad Sector Repair (unter Extra-estar Dreamup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in estar Dreamup !

Jetzt sofort die Box IP in deinen IE Browser eingeben und flashen !

Flashen bitte ein Estar-Image Link ist nicht mehr aktiv.
-----------------------
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

hi habs genauso gemacht wie du gesagt hast 3-4 mal.. komme zwar auf die box drauf und dann wähle ich das image aus und dann drücke ich auf flashen.. dann läd er kapp 10 min und dann verliert er die Verbindung..
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Kann man sich darauf verlassen, wenn man beim Sponsor eine Box mit Sim 2.01 bestellt, dass man so eine auch bekommt? Oder sollte man lieber vorher nachschauen, bevor man die software verändert?
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

aso hab es jetzt ca. 15 mal gemacht und beim letzen mal hat es geklappt.. kein ahnung wieso aber vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten

gruß
 
AW: dm800hd clone error 01 no ca found

Hi,
Ich habe das selbe Problem:
Nachdem nach einem Neustart meine Tunereinstellung nicht mehr funktionierte und nur noch Hotbird auswählbar war und ich damit keinen Astra-Sender mehr bekommen habe, hatte ich versucht, ein vorher über Backup erzeugtes Image wieder zu flashen. Danach kam auch bei mir Der beschriebene Fehler: ERR01: NO CA FOUND
Ich habe es mit SUNRAY-FlashUP probiert und dann auch mal ESTAR-DreamUP probiert. Ich habe DM800HD-Clone mit SIM2.10 (Es ist wirklich 2.10 drin - nicht 2.01!!!) Original war SSL 82 drauf. Ich hatte bisher Images mit 84b geflasht, was auch super geklappt hatte. Jetzt komme ich gar nicht mehr zum flashen...
Nach verbinden mit SUNRAY-FlashUP läuft der grüne Balken durch, danach steht dort: Update abgeschlossen, warte auf Bestätigung und die Box zeigt wieder den Fehler an. Komme also nicht mehr ans Flashen ran.
Bitte dringend um Hilfe - bin schon total verzweifelt:-(
 
Zurück
Oben