Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 display leuchtet immer

AW: DM8000 display leuchtet immer

Einstellungen -> System -> LED Manager

LED 0 : Box in ON
LED 0 : Box in ON and Recording
LED 0 : Box is Stanby
LED 0 : Box is standby and Recording

Das einzige was man damit EInstellen kann ist die Beleuchtung vom Power Button an der Box und nix am Display

Mein Display:

IMG Removed

Ist LCD oder?? Also finde es echt hässlich ^^ Gibt es da nicht irgendwo so ein Display wie die DM800 hat für die 8000er zu Kaufen?
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Klar bekommst du auch ein anderes Display, das ist das LCD Display!

google mal nach grautec dort bekommst du das weiße OLED Display für 49 + Porto
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Achja lade dir im Gemini Image das Plugi Gp2 Display runter, dort kannst du noch mehr einstellen, was alles im Display angezeigt werden soll
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Betrifft das Dauerleuchten des Displays alle Boxen oder nur Boxen mit LCD-Display?

Vermutung, beim Design des LCD-Trägerboards hat sich ein Bug eingeschlichen, der sich vielleicht beheben lässt, wenn er gefunden wird.
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Ja nur LCD Display, wenn du z.B. das weiße OLED Display nachrüstest ist es komplett dunkel im Standby wenn man es so einstellt in den Display Einstellungen
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

hab das Gp2 Display Plugin Installiert nur wo stelle ich da jetzt was ein?
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Im Umkehrschluss heißt das, dass das Grautech-Trägerboard die Standby-Info bzw Signal auswertet und die Displaybeleuchtung ausschaltet.

Dann wären 2 Dinge zu tun:
-Bei Grautech (oder im Chinaboard?) die Steckerbelegung erbeten, vielleicht bekommt man die, um zu erkennen, wie das Trägerboard erkennt, ob Standby oder nicht.
-das Trägerboard des dauerleuchtenden Lcds analysieren (Infos im Chinaboard?)

Daraus kann man dann eine Modifikation ableiten, die in Abhängigkeit der
Standby-Information (Signal oder fehlende Spannung) die LCD-Beleuchtung abschaltet.
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

wenn du Fachman bist setzte dich doch mit grautec in Verbindung.

Für eine Lösung sind dir bestimmt viele User dankbar
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Das sollte jemand tun, der ne Box mit LCD hat, der dann auch Messen kann
und vorallem die Displayansteuerung der LCD-Platine anschauen kann.

Wenn ich mir eine kaufe, dann mit Oled.
Wobei das weiße von Grautech edler aussieht, nur ist das (noch) nicht eindeutig im "Erfahrungs-Thread", ob ein LCD durch das Grautech Oled einfach austauschbar ist.
 
Zurück
Oben