Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 display leuchtet immer

alexsej

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Habe meine box seid ca. vier Wochen. Habe eine Festplatte und DVD drin. Läuft alles stabil. Bis auf diese Geschichte mit dem Display. In Standby-Betrieb wird keine Uhrzeit im Display angezeigt dafür aber ganzes Zimmer beleuchtet. Sogar wenn ich die Box runterfahre leuchtet immer noch. Mir bleibt nur den Stecker ziehen.
Weis jemand Rat ??
Gruß
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

scheint ein hardware fehler zu sein , box zu Dream Multimedia senden , oder ein Tiket aufmachen und da die frage stelen

wenn es eine clone ist , reklamiren , wenn es noch geht
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Ist 8000 Clone .

Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Möchte nicht unbedingt wegschicken. Habe mir gedacht dass man das irgendwie einstellen kann.
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na ja... er hat die Box erst seit vier Wochen.

Eine eingebaute Hardware die ein Backlight problem verursacht ist schon warscheinlicher.
Ich gehe davon aus das ein LCD Display verbaut ist.
Mit OLED Display sollte das Problem beseitigt sein.

Gruß SME980
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

sme980

ich wuste ja nicht was er für ne box hat , weil er das am anfang nicht erwent hat , ich binn davon ausgegangen das es eine orginale ist , aber dem ist es nicht so , es steht in dem 8000 Clone bereich , hab einfach übersehen

es kann sein wie du schreibst , stad OLED hat er das normale LCD display und das hintergrund licht ist immer an.
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Ja, es ist ein LCD Display verbaut. Leider .
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

dann must du die strom versorgung für die hintergrund beleuchtung wo anders anschlisen , so das nach standby die auch mit ausgeschaltet wird

ich tippe mal drauf das die beleuchtung direkt an das netzteil angeschlosen ist , und deswegen leuchtet sie nonstop
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Meine hat auch immer geleuchtet als ich noch lcd drin hatte, und die blaue Lampe war extrem hell. Habe jetzt weisses Oled von Grautec drin, da leuchtet nix, die blaue Leuchte ist erträglich und die Fernbedienung funzt besser. Für 54€ hat das echt was gebracht...und sieht auch noch viel nobler aus.
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Grautec hat aber nur für 7000 oder passt es bei 8000 auch??
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

@alexsej
je nach Betriebssystem kann man die "Blaue" runter dimmen bis auf null.
Bei mir geht sie nur an wenn eine Aufnahme läuft.

Gruß SME980
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

@kf123

jepp, ich habe Newnigma² v3.0.1 auf der Box.
Display runter geregelt und Power-Taste auch.
Da ich gerade davor sitze ist alles dunkel.
Im schrägen Blickwinkel ist leider das volle Blacklight zu sehen.

Gruß SME980
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000 display leuchtet immer

Grautec hat momentan keine weissen vorrätig, kommen bald wieder meinte er...
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Du kannst unter einstellungen+system+ display einstelungen den display im standby heller machen dan erscheint auch der uhr zeiger und leuchtet nicht mehr so hell und unter gimini 5.0 ist der blaue anschalt leuchte auch aus
 
AW: DM8000 display leuchtet immer

Versuch mal folgendes Plugin
für die helligkeit der LED:
Link veralten (gelöscht)

Ich hoff der externe Link ist erlaubt, ansonsten bitte löschen und
bei Google nach "enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager_0.1-r1_mipsel" suchen.
 
Zurück
Oben