Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ) Solo Se V2 findet keine Kanäle bzw. Suche nicht möglich

Ob eine passende cable.xml vorhanden ist, weiß ist nicht.
Meine andere solo se läuft ohne, zumindest ist in etc/tuxbox keine enthalten
Hier der/die Tuner als Bild
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • 3.jpg
    3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
Dort kann ich nur "einzelnen Transponder" und "abgeschlossen" wählen,
dann kann ich nur sagen, ob er im Netzwerksuchen soll und ob er vorher löschen soll.
Und dies auch nicht in der automatischen Suche, sondern in der Manuellen.

In der automatischen Suche kann ich nur auswählen: "vorher löschen" "den Tuner" und "im Hintergrund ausführen"

Ps: Ich muss jetzt leider arbeiten.. Bin morgen Früh wieder an der Sache,
aber das mit der cable.xml würde ich gerne probieren,
was muss in dieser denn stehen für Kabeldeutschland?
Und etc/tuxbox ist der richtige Ordner, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

bei der automatischen Suche rattert er die kHz Frequenzen in drei Sekunden durch und meldet dann "Fehler - Suche fehlgeschlagen (error starting)"
 
Ich habe hier nur Sat-Receiver, aber schon einmal einen Kabelreceiver eingerichtet.
Soweit ich mich erinnere konnte man dort unter "Art der Suche" die Option "Kabeldeutschland" auswählen, oder unter einem anderen der Menüpunkte.
Bei mir war es Unitymedia, alle Sender wurden dann gefunden.

Geh mal auf die Suche unter manueller Suchlauf !
 
Es tut sich was,
ich habe über das VTI Panel das Image aktualisiert und siehe da, die Suche läuft.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wo er die aktualisierung runtergeladen hat, ist das alles sicher?
 
Keine Sorge, das ist unbelastet.
Habe noch nirgends gelesen, dass es da Viren gab. Allenfalls bei den Imageversionen in den Foren hörte man da mal was.
 
Meine Sorge galt auch eher, ob da jetzt irgendwas schnüffelt und Daten weiterleitet
 
Auf meiner alten Box läuft das 750s Skin und sieht gut aus,
aber auf der Neuen sieht es schlecht aus, woran mag das liegen?

Und ich habe über das Menü die Softcams CCCAM und Oscam installiert, wieso finde ich keine Dateien in etc und in etc/tuxbox/ ist auch kein config-Ordner angelegt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
da man beim VTi den Ordner selber erstellen muss samt Dateien oder man nimmt den OScam Butler zur Hilfe
genauso bei der cccam.cfg, die wird nicht autom. mit installiert

EDIT
siehe VTi Panel -> Softwaremanager -> Konfiguration für SoftCams
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien sind nun alle auf der Box,
ich bekomme meine Karte (Abo) nicht hell.
Für den Reader ist doch eigentlich nur die Oscam.server wichtig, oder?

Da sollte ich doch den kompletten Eintrag aus der Oscam.server von der Dreambox reinkopieren können und dann muss das laufen?
 
oscam.conf, oscam.server und oscam.user braucht es bei Oscam immer.
Die Oscam Dateien kommen beim VTI nach /etc/tuxbox/config
Welche Karte hast du?
 
Zurück
Oben