Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800 Problem beim Flashen via Webinterface

trinidat

Hacker
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
309
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Wollte meiner clone Box wieder mal ein neues Image verpassen und wollte das Neueste hier aus der Database (GP3Image-Nemo15.04.2013.nfi) flashen. Beim Flashen via Webinterface bleibt er bei "writing to flash memory" bei 1 % stehen. Dann passiert nichts mehr. Bei Neustart geht er automatisch in den dhcp stop Modus. IP ist erreichbar. Telnet geht auch, es kommt das "dreambox advanced setup utility" menue. Wer kann mir helfen, die Box zu flashen?:emoticon-0111-blush
 
Jawoll, Sim 201

Threat kann als "gelöst" markiert werden (Bitte an Admin).

Lösung: Das Lan-Kabel war defekt! Das Trügerische daran ist, dass das Kabel aber noch gereicht hat, um per dhcp die fixe Lan IP zu vergeben und um aufs WebInterface zum Flashen zu gelangen. Für das Flashen selbst, hat das defekte Kabel jedoch nicht gereicht. Kabel gewechselt, flashen wieder problemlos möglich!

Möglicherweise habe ich ein paar mal zu fest am Lan Kabel gezogen und es wurde dadurch kaputt. Gar nicht gewußt, dass die Dinger so sensibel sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben