Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Oscam server cccam client wird nicht hell

Mal zur Aufklärung:
Er will/wollte die Karte (D02) mit CCcam lesen und zum Mappen der HDs OScam verwenden
danach über das Newcamd Protokoll zurückgeben an CCcam.
Am besten nur OScam (only) verwenden und CCcam aussen vor lassen auf der Server Box.

Versuch es doch mal so ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam Neffe ...
C: dein.dyndns.org 12000 neffe12 neffe-pass21 no

Dann klappt es auch mit den Neffen.
 
Hallo,

ich klinke mich mal hier mit ein, hab´ das gleiche Problem und die gleichen Vorraussetzungen.
@hwmmc ich habe deine Einstellungen 1:1 übernommen und nur den Port geändert. Leider bleiben beim client die HD- Sender auch dunkel, der Rest läuft einwandfrei. Beim Server wird alles hell. Kann das eventuell an der CCcam 2.2.1 des client liegen?

gruß mouserider
 
Beim cccam Protokoll in der oscam.conf vielleicht steath setzen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Welche OScam Version wird überhaupt verwendet?

Beim User die Ident ggf. entfernen, wenn über CCcam Protokoll weitergegeben wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe die OScam 1.20-unstable_svn build #5882 aus dem Newnigma2 Feed. Auf beiden 800ern das gleiche Image.Die Änderungen hab ich übernommen, leider immer noch kein Erfolg. Ich werde heute Abend mal eine andere OScam testen

gruss
 
@Mouserider

dein oscam past ,endere mal dein reader . Beim clineten cccam past auch .

[reader]
label = kdhome
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = cd
caid = 1722,1834
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
caid = 1834

und oscam services

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und oscam dvbapi

P: 1834
P: 1722

Gruß
ersin328
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, muss mich hier auch einklinken...habe das gleiche Problem: auf dem server oscam only, i12 karte (um), läuft alles inkl. sky sport 1 hd über dvbapi. beim client läuft über cccam alles ausser sky sport 1hd. Ihr habt bestimmt ein paar Tipps für mich?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
ist nicht so gut, wenn sich jeder einklinkt.
Lieber ein eigenes Thema eröffnen. 

Frage: Caid und Betatunnel 1835.
Was hast du für eine Karte?


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo hwmmc
und danke Jungs für die antworten habe jetzt wieder Zeit mich da ran zu machen.

Es läuft alles auf dem Server Box DM800 HD Kabel mit oscam auch die HD Kanäle.
Client Box DM800se Sat ist alles hell bis auf die HD Kanäle.

Hallo hwmmc ich habe von deinem beitrag alles über nommem, kann es sein weil der Client Box Sat receiver ist werden die HD Kanäle nicht hell.

alleine und als anfänger und ohne euch kann man so was nicht schaffen.

RESPEKT

Danke nochmals

gruß
 
@dark01
was meinst du wo zu meine services sind :)
füge die services bei dir in oscam services ein starte dein emu neu . Dan müsten deine sat clienten auch die hd kanäle hell werden .

Gruß
ersin328
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ersin328

ich habe ja deine services genommen so wie da stehen geht leider immer noch nicht.

gruß
selamlar
 
also sky action hd sky hits hd bei deine sat clienten müste gehen . Natgeowild hd geht nicht .
 
So Leute, hab´s gefunden. Danke für Eure Hilfe. Die configs von hwmmc funktionieren, ich musste nur die oscam.server minimal verändern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß mouserider
 
Und soll der uns sagen?
Dass wir jetzt 2x den Parameter caid verwenden sollen.
 
Zurück
Oben