Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 mit HDPlus zu DM500 Server verbinden

Nobody-2003

Newbie
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, bin hier momentan etwas am Verzweifeln. Ich habe eine alte DM500-C als Server nur mit Strom und Netzwerk im Nebenraum mit Sky S02 stehen. Auf dieser sind alle F: eingetragen.
Zudem haben wir weiterhin im Homesharing 3xDM800-S und 2xDM600-S. Desweiteren habe ich selbst von mir eine DM800 Extern übers Internet mit angeschlossen.
In der DM500-C läuft die original Sky Karte. In einer DM800, welche im Homesharing Netz mit angeschlossen ist habe ich jetzt eine HD+ Karte laufen die auch funktioniert.
Jetzt möchte ich meine DM800 mit der DM500 verbinden, damit alle HD Boxen die an der DM500 angeschlossen HD+ bekommen.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

DM800 mit HD+ Karte (192.168.0.X2):
F: UserHD PassHD
C: 192.168.0.X1 (hier greife ich auf meine Sky Karte zu, was auch funktioniert)

DM500 Server mit Sky Karte (192.168.0.X1):
F: User1 Pass1
F: User2 Pass2
.....
C: 192.168.0.X2 (Port) UserHD PassHD (hier versuche ich mit meinem Server auf die DM800 Karte zuzugreifen)

IP Adressen, User und Passwörter sind natürlich angepasst. Habe nur zur übersicht es vereinfach dagestellt.
Leider bekomme ich in dieser zusammenstellung kein Bild auf allen DM800er Boxen außer der mit der Karte.

Vielen Dank, Gruß
 
AW: DM800 mit HDPlus zu DM500 Server verbinden

Hi

Du wirst die HD+, denk ich mit der oscam einlesen. und dnn weiter verbinden auf deine CCcam der 800er. Wenn das so ist verbinde nicht die 800er CCcam mit der oscam. Sondern deine Serverbox und so können alle Clienten der serverbox Hd+ empfangen. Sollte deine Config anders sein, dann sag uns wie sie ist
 
AW: DM800 mit HDPlus zu DM500 Server verbinden

Hi,
genau, ich verbinde die oscam auf die cccam.

so sieht meine config aus:

SERVER LISTEN PORT : 14780
##########################
N: 127.0.0.1 34000 userHD passHD 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

plus noch meine C line vom Server. Habe jetzt auch mal versucht die 800er mit HD+ Karte als Server zu machen mit einer F Line und ne zweite 800er als Client, blieb aber auch dunkel.
Muss dazu sagen,mir wurde die OScam eingerichtet und gesagt ich müsse nur ne C und F line eintragen, nur leider will das nicht so richtig
 
AW: DM800 mit HDPlus zu DM500 Server verbinden

Gut, dann deaktivier die N-Line in deiner CCcam.cfg von der DM800 und schreib sie n die CCcam der Serverbox. Sollte dann so aussehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche CCcamversion benutzt du auf der Serverbox?
Sollte es die 2.14 sein muss du die 256 hinter der N-Line weg lassen. Das geht bei der 2.14 nicht mehr. Ist es eine ältere Version kannst du die 256 drin lassen.So wird die karte als Hob0 angezeigt. bei der 2.14 geht da leider nicht mehr
 
AW: DM800 mit HDPlus zu DM500 Server verbinden

Sehr gut. Glückwunsch.
Damit du nicht 1 Hob verlierst. Spiel lieber die 2.13 beim Server drauf
 
Zurück
Oben