Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE Merlin 2.0 wo sind die Oscam conf und Ocam.server ?

Musterratte

Ist oft hier
Hey ho

ich habe meine Box geflasht und oscam installiert, bloß wo finde ich bei 2.0 die Oscam.conf, oscam.Server und oscam.user?

Danke für eure Hilfe

Gruß

AW: DM800 HD SE Merlin 2.0 wo sind die Oscam conf und Ocam.server ?

normal hier /usr/bin/cam

falls nicht dann in /jffs/etc/config/oscam

aber ich denke du hast bereits alle Ordner durchgesehen
ansonsten würdest du nicht posten

kannst du über den blauen panel was machen
denn es müsste in
/usr/bin/cam
drinstehen
falls es im blue panel aufgelistet wird

Zuletzt bearbeitet:

Also bei Blue Planel steht oscam drin, aber ich weiß nicht welche Version, wie kann ich das Auslesen? Das neue merlin 3 oe2.0 ist echt gewohnungsbedürftigt. Aber die Daten Server, User und Conf sind nirgends auffindbar

hallo
"normal hier /usr/bin/" das ist Falsch !! da ist nur die BINÄRE datei vom sofcam drin.

die Configs vom softcam sind in "/usr/keys/" oder im "ETC" drin . wenn nicht einfach Erstellen .

was sagt dein "Panel" kannst du den das Oscam starten ?
wenn du "online Oscam install" gemacht hast müssten alle Dateien ( start-stop / configs / binäre ) auf der box sein !

die version vom oscam . kann man über das LOG vom cam sehen oder übers "Oscam plug in" . ab und zu stehts auch in der binären datei . oder über den Browser auf das CAM . dafür muss man aber die configs haben b.z.w. editieren .

mfg

Zurück
Oben