Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

/etc/cron/crontabs/

Edit: Hab gar nicht gesehen, dass schon eine Antwort da war.

Gruß
Vigor

Ich habe den Server auch abgeändert, da in dem Pool diverse falsche Server sind. Dadurch hat dann der Timer mal schon zwei Stunden zu früh ausgelöst und eine 2 1/2stündige Aufnahme statt 30 Minuten gemacht. Ich habe den Zeitserver der Uni Augsburg genommen....der läuft seit Wochen stabil.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

dns1.rz.uni-augsburg.de

oder

dns2.rz.uni-augsburg.de
-
wobei ich den dns1 benutze

hallo,

da ich das selbe problem mit der uhrzeit habe, kam nachdem ich den tread hier gelesen habe das plugin auf die box drauf. den eintrag in etc\cron hab ich stehen und im log steht der eintrag auch drinne aller 3 minuten.
aber die zeit geht trotzdem vor. ein anderes timeplugin hab ich nicht drauf ausser das epgrefresh und das e2 plugin wo ein timer drinne wäre.
ach ja als ntp server habe ich den drinne: dns1.rz.uni-augsburg.de....
image ist folgendes drauf Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun.nfi.
ich bin seit tagen wieder kabeluser und hatte vorher satanlage. nun weiss ich garnicht ob das zeitproblem vorher schon war. aufgefallen ist es mir jedenfalls seit ich die dream im kabelnetz betreibe.

Ich mal wieder :emoticon-0111-blush

Nachdem ich die Sch***-Clone mal wieder neu flashen musste, weil sie sich beim Start einer Timeraufnahme mit einem Greenscreen verabschiedet hatte und nicht mehr startbar war, stellte ich fest, dass die Uhrzeit eigentlich stabil und korrekt läuft.

Jedenfalls solange ich die Box hier am Rechner stehen hatte. Auch im Standby etc. keine Abweichung.
Ich konnte ebenfalls zusätzliche Plugins mit erforderlichen Neustarts installieren. Auch danach lief alles noch perfekt.
Als ich sie dann zurück ins Schlafzimmer brachte (sie also vom Strom trennte) und dort wieder startete, hatte sie die Uhrzeit verloren und startete mit 1.00 Uhr, bis ich auf ARD geschaltet habe.
Jetzt bleibt die Uhr auch im Standby wieder stehen und läuft nicht korrekt mit.

Verdammt!!!! Musste meine DB800HDse clone neu aufspielen da sie nicht mehr starten wollte. Jetzt habe ich wieder prob. mit der Uhrzeit.
Habe das Zeit Plugin installiert. Wenn ich mir das log anschaue kommt alle 3 min ein neuer Eintrag. Schalte ich die Box aus läuft es einige min weiter mit Update alle 3 min stoppt danach aber nach ca. 15-20 min und macht kein Time Update mehr.
Es ist nur das Zeit Update installiert nichts anderes z.B DVB Time Plugin.
Wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen.

faxe2110

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Habt ihr das Problem im Deep-Standby oder im normalen Standby. Ich habe meine Box noch nicht solange und noch nicht wirklich einen Timer gesetzt. Würde mich jetzt natürlich interessieren, ob das Problem nur beim Deep und/oder auch beim normalen Standby auftritt.

Ist mir im normalen Standby bis jetzt noch nicht aufgefallen (drei mal auf Holz klopfen!)

Kann mir bitte jemand sagen wo und wie ich den server des plugins ändern kann?

Danke! Mfg Steve

Ich hab ein Problem...der crontab arbeitet nicht mehr richtig seit heute. Er fragt zwar alle 3 Minuten den Server ab, ändert die Urzeit aber nicht mehr um.....seltsam....ich hab nichts geändert oder so...hab schon neu gebootet...vielleicht muss ich sie mal stromlos machen...
Einige Plugins gehen aber auch nicht mehr richtig....löst sich das eB Newnigma von allein irgendwann in Einzelteile auf?

Zurück
Oben