Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ok hmmmmm werde mal testen. Habe NN als Img.
Hoffe das es da auch funzt

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Aber zuerst, das andere Zeit Plugin deinstallieren, damit sie sich nicht gegenseitig stören.

Hast du bitte nochmals den link und einfach via offline install richtig?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ist keine Fehlermeldung im LOG, sondern die Bestätigung, das es läuft.

---------
Die Meldung ist nicht als Fehlermeldung, sondern als Info gedacht. Crond verwendet aber eine Funktion in der Busybox, bei der man den Loglevel nicht übergeben kann, und die fest auf level Error eingestellt ist, deswegen steht vorne cron.err.
----------
Quelle ip-phone-forum

Gut gut werde das mal beobachten ;)
Ist das ein zuverlässiger Zeitserver oder sollte man einen anderen nehme??

Kann auch bestätigen, dass das neue Plugin ohne Mucks in meiner DM800seHD-Clone (NN²-Image) seit zwei Wochen seinen Dienst verrichtet. Seitdem immer korrekte Uhrzeit, nichts einzustellen, nichts umzuschalten oder sonstwas - genau so muss das sein!

Nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Grüße,

Taucher

Auf welchen Server hast du es geändert?
Welcher Server läuft zuverlässig und liefert immer die richtige Uhrzeit?

Mit dem Standardeintrag
*/3 * * * * /usr/bin/ntpdate 0.debian.pool.ntp.org > /dev/null 2>&1
habe ich ab und zu eine falsche Uhrzeit, die aber nach 3 Minuten selbstverständlich wieder korrigiert wird.

Gruß
Vigor

ich benutze 0.at.pool.ntp.org

gruß
mc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...wollte ich auch gerade fragen - womit und wie kann ich die Timeserver-Einstellung editieren? Was brauche ich dafür alles?

Grüße,

Taucher

Zurück
Oben