Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Könntet ihr mir mal helfen, hab das Plugin jetzt mehrmals via FTP verschoben in den TMP Ordner.

Nachdem du das Plugin in den TMP-Ordner geschoben hast, musst du natürlich auch noch die Installation anstoßen. Entweder halt über Telnet oder je nach verwendetem Image über die Fernbedienung.

Wenn du das so gemacht hast, ist vermutlich gar nix falsch gelaufen! Es ist dann halt bei dir installiert und läuft vermutlich! Bekommst du denn nach der Installation keinerlei Meldung, dass es korrekt oder fehlerhaft installiert wurde? Und hast du denn mal überprüft, ob die Uhrzeit nun stabil bleibt? Denn für mehr ist das Plugin ja auch gar nicht gedacht...

Grüße,

Taucher

Achso..... Hat das Tool gar keine Einstellmöglichkeiten oder taucht irgendwo im Menü auf? Wo kann ich kontrollieren ob es jetzt wirklich installiert ist?

Allein in den Temp-Ordner schieben nützt nichts.
Du mußt es auch installieren.
Menü-->Erweiterungen-->Plugins herunterladen-->Offline Installation-->Internal Flash

Nein, gibt keine Einstellmöglichkeiten. Dass es wirklich läuft, siehst du anhand der Logs hier:

/var/log/messages

Da müsste alle drei Minuten ein neuer Eintrag erscheinen.

Grüße,

Taucher

Ok, hab es kontrolliert, alles 3 Minuten kommt ein neuer Eintrag.
wie sieht's mit der Transponderzeit aus? Muss die auf an oder aus?

...hatte ich vor ein paar Seiten auch gefragt. Lass sie an, ansonsten kommt das Plugin am Ende noch mit rdate durcheinander....

Wollte nur mal kurz Feedback da lassen, hat alles Super geklappt und die Zeit läuft seit gestern Stabil!
Danke an alle beteiligten!

Bei mir geht die Uhr leider seit einiger Zeit wieder falsch.
Folgende Message im Log deutet ja auf einen Error hin, oder?
Feb 26 04:36:01 dm800se cron.err crond[1388]: USER root pid 1525 cmd /usr/bin/ntpdate 0.debian.pool.ntp.org > /dev/null 2>&1

Hallo,
ich bin ja mal neugierig. Um welche Img. handelt es sich im Bezug auf falsche Uhrzeit?
Ich habe mal geschaut und seit Post #48 meine ich keine Probleme mehr gehabt.
Das Time Plugin was ganz am Anfang rauskam, welches auch im Menü eingestellt werden kann, läuft bei mir auf meiner Box tadellos. Kleines Problem ist nur dass man immer daran denken muss nach einem Neustart wieder auf ARD Box runterfahren 5 min warten und dann stimmt die Zeit wieder.
Was macht das neue Plugin anders und was hat es mit dem EPG auf sich.
Über ne kurze Aufklärung wurde ich mich freuen, denn EPG ist auch bei mir ein Schimpfwort ;)

Faxe2110

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Das Plugin gleicht alle drei Minuten die Zeit mit einem Zeitserver per Internet ab.
Man muss auch nicht auf ARD schalten oder ähnliches tun.

Hey!Ich kann auch bestätigen,dass meine Uhrzeit jetzt seit über einer Woche richtig läuft!Vielen Dank ! Gruss Steve

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben