Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

bei mir hat leider das DVBTime nicht funktioniert, habe gestern abend folgendes gemacht:

1. Plugin offline installiert
2. Gui neu starten
3. NTP Server aktivieren
4. Gui neu starten
3. Auf ARD schalten
4. Herunterfahren
5. 5 Minuten komplett vom Strom trennen

heute morgen schon wieder 15 minuten Zeitversatz im Standby

habe jetzt DVBTime deinstalliert und Crown installiert, ansonsten selbe Vorgehensweise wie oben (1-5), muss ich noch was einstellen, Transponderzeit steht auf ein. Finde bei Crown keinen Eintrag wie bei DVBTime.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Es gibt keinen Eintrag , läuft im Hintergrund nach Neustart der Box
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

@welle2012
Warum installierst du das Plugin nach der Trennung vom Netz noch einmal?
Dann kann es auch nicht funktionieren.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

@vigor

das war nur ein copy an paste Fhler, habe es jetzt korrigiert. Hatte mich an die Anleitung auf Seite 1 gehalten, habe es jetzt gemacht wie chiefobrei gechrieben und auch kontrolliert, die Einträge unter Messages sind da. Hoffentlich hat es jetzt geklappt. Ich sage aber trotzdem schon mal Danke für eure Geduld und Hilfe :emoticon-0148-yes:

Edit - 15.Feb.2013

Es scheint funktioniert zu haben, habe heute morgen im Standby keinen Zeitunterschied mehr feststellen können - Vielen, vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Moin,

habe also gestern Abend das Plugin auch installiert, und auch bei mir scheint es zu funktionieren, heute morgen hatte auch ich die korrekte Zeit im Standby, und EPG-Probleme habe ich auch nicht - ABER:

Dafür sind bei mir jetzt einige Menüeinträge verschwunden!!! Zum Beispiel:

- im Hauptmenü fehlt der Menüpunkt "GUI neu starten"
- Das Menü "Experten-Einstellungen" gibt es noch, aber wenn ich es anwähle, erscheint dort kein einziger Menüpunkt, es kommt nur ein leeres Fenster (bis auf die Überschrift "Experten-Einstellungen")
- Das gleiche beim Menü "OSD-Einstellungen" - alle Menüeinträge sind verschwunden!

Was ist da nu wieder los??? Bitte um Hilfe...

Danke,

Taucher
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

@Taucheranzug: denke du solltest dein Image neuflashen und dann direkt das richtige zeitplugin installieren .
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hab ich auch schon gedacht - hab jetzt aber den Tipp bekommen, mal nachzuschauen, ob im Hauptmenü unter "Anpassen" noch die "Experteneinstellungen" aktiviert sind. Falls nicht, wird wohl tatsächlich z.B. der "GUI neu starten"-Menüpunkt und anderes ausgeblendet. Muss ich heute Abend nachschauen. Kann es denn sein, dass das Plugin diese Einstellung irgendwie ändert?
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Das von Link Removed gepostete Plugin funktioniert bei mir bis jetzt ohne Probleme.
Vielen Dank !
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

hab jetzt aber den Tipp bekommen, mal nachzuschauen, ob im Hauptmenü unter "Anpassen" noch die "Experteneinstellungen" aktiviert sind. Falls nicht, wird wohl tatsächlich z.B. der "GUI neu starten"-Menüpunkt und anderes ausgeblendet. Muss ich heute Abend nachschauen. Kann es denn sein, dass das Plugin diese Einstellung irgendwie ändert?

Das war anscheinend tatsächlich der Fall! Habe unter "Einstellungen/Anpassen" nachgeschaut, und tatsächlich stand das Einstellungs-Preset (1. Zeile) auf "Standard", obwohl ich selbst die Einstellung nicht geändert hatte. Nachdem ich es wieder auf "Experte" gestellt habe, sind alle fehlenden Menüs und Menüpunkte wieder da. Jetzt ist alles bestens - das Plugin tut seinen Dienst und alles ist wie vorher - nochmals vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!

Jetzt noch eine letzte Frage - sollte ich dieses Cron-Plugin "Zeit_mipsel" aus irgendwelchen Gründen mal deinstallieren wollen; wo bzw. unter welchem Namen finde ich es in der Plugin-Liste? Hatte mal oberflächlich geschaut, es aber nicht gefunden.

Grüße,

Taucher
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Könntet ihr mir mal helfen, hab das Plugin jetzt mehrmals via FTP verschoben in den TMP Ordner.
Leider tut sich auch nach dem Neustart nichts und das Plugin ist dann im TMP Ordner auch verschwunden.
Was mach ich falsch??? LG
 
Zurück
Oben