Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Vielleicht probiere ich es mal mit dem Zeitplugin aus Post #102. Ich habe aktuell das DVBtime Systemplugin 0.4 und das scheint auch nicht im Standby zu arbeiten. Das ntpdate wäre ja echt toll, aber das will bei mir nicht laufen. Da meckert er immer rum, dass was mit dem Zeitserver oder Internetverbindung nicht klappt. Aber das kann nicht sein. Hat jemand NTPdate für die 800se? Weil in der Anleitung stand, dass es für einen anderen Receiver ist und angepasst werden muss. Das hab ich natürlich nicht gemacht.

Ja genau dass habe ich drauf!!
Habe aber nicht`s im cron , wo ist dass Plugin hinterlegt, wie in Post 103 beschrieben?
Dann muss ja auch ein script unter /usr/script sein oder?

ist das die Ausgabe für einen erfolgreichen Abgleich im log?

Jan 18 14:03:01 dm800se cron.err crond[1444]: USER root pid 1986 cmd /usr/bin/ntpdate 0.debian.pool.ntp.org > /dev/null 2>&1
Jan 18 14:06:01 dm800se cron.err crond[1444]: USER root pid 2351 cmd /usr/bin/ntpdate 0.debian.pool.ntp.org > /dev/null 2>&1

Ja, dann laeuft es . Die Meldung wird alle drei minuten im Log auftauchen .

Also es läuft echt gut mit dem hier geposteten plugin/cronjob

Wie ich im cronjob gelesen habe, gleicht er das immer von verschiedenen Zeitservern aus dem pool ab:

*/3 * * * * /usr/bin/ntpdate 0.debian.pool.ntp.org > /dev/null 2>&1

Da kam es heute dazu, dass er einen erwischt hat der eine Stunde vor ging...war 3 Minuten lang die Uhr falsch...

Kann ich das nun so umändern, wenn ich einen festen Server haben will?

*/3 * * * * /usr/bin/ntpdate 0.ntp1.uni-augsburg.de > /dev/null 2>&1

Hi,

hatte das selbe Uhrzeit Problem
Hatte das Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra Image und hab dann auf das :

GP-dm800se-3-2-4-ramiMAHER gewechselt
dann hab ich das plugin enigma2-plugin-extensions-zeit_mipsel draufgeladen und nach dieser Anleitung verfahren

1. Time Plugin installieren
2. Gui neu starten
3. NTP Server aktivieren
4. Gui neu starten
3. Auf ARD schalten
4. Herunterfahren
5. 5 Minuten komplett vom Strom trennen

Jetzt scheint die Uhrzeit wieder zu stimmen nur bei mir läuft jetzt wie bei vielen anderen hier kein EPG mehr!
Brauche bitte Hilfe :-(

Oder soll ich die Zeit lieber über dieses Cron abgleichen lassen und das TimePlugin wieder deinstallieren?
Wenn ja, wie geht das genau? Kann mit den Posts oben zu diesem cron leider nicht viel anfangen..Verstehe da nur Bahnhof

Das Erste HD anmachen und nochmal GUI neu starten. Nun ist EPG wieder vorhanden und die Uhrzeit sollte stimmen.

Oder einfach die 0.4er Version nehmen, da soll das Bug behoben sein, so weit ich das jetzt herauslesen konnte. Ich lass es einfach mit dem cronjob machen....das tut was es soll und funktioniert ohne Probleme.

Das Erste HD anmachen und nochmal GUI neu starten. Nun ist EPG wieder vorhanden und die Uhrzeit sollte stimmen.

ja, hatte ich schon versucht..Danke
Hat komischerweise erst beim dritten Mal geklappt!
Jetzt scheint es zu laufen
Mal schauen wie lange

Oder einfach die 0.4er Version nehmen, da soll das Bug behoben sein, so weit ich das jetzt herauslesen konnte. Ich lass es einfach mit dem cronjob machen....das tut was es soll und funktioniert ohne Probleme.

Am Image wird es nicht liegen. Es liegt an der Box, dass es mit der Uhrzeit nicht richtig funktioniert. Ich habe zwei 800HD SE bei einer geht die Uhrzeit ohne zusätzlichen Plugin bei der anderen nicht. Zwischen den käufen lagen ca. 6 Monate und ich habe auf beiden Boxen das gleiche Image von OoZoon.

Leider habe ich auch das Problem, das im Standby Modus meine Uhr zu schnell läuft (in 20 Stunden 15 Minuten). Habe hier von verschienden Plugins gelesen, aber alle Anhänge sind nicht mehr vorhanden, so das ich nicht wirklich testen kann. Da die Box ansonsten sehr gut läuft, würde ich sie nur ungerne wieder umtauschen. Ich möchte aber natürlich auch gerne aufnehmen mit der Box, dafür braucht man natürlich eine richtige Zeit. Ich hoffe jemand erbarmt sich eines Anfängers und hilft mir.

als Image habe ich : Newnigma2 v3.3.2-dm800se-ramiMAHER #ssl84b

Danke

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…