Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ich hänge mich hier mal mit dran.
Ich habe auch besagtes problem mit der Uhrzeit der box.
Wenn ich eine timeraufnahme starte bleibt die uhrzeit stehn.
habe es mit dem:
enigma2-plugin-extensions-zeit_mipsel und
enigma2-plugin-systemplugins-dvbtime_mipsel
Plugin veruchst. Nur kann ich es nicht mal Instalieren. nicht via software Offline und telnet.
Beides versucht.
Es kommt folgende fehlermeldung:

root@dm800se:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-systemplugins-dvbtime_mipsel.ipk
Unknown package 'enigma2-plugin-systemplugins-dvbtime'.
Collected errors:
* pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-syste
mplugins-dvbtime found, but incompatible with the architectures configured
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-systemplugins-dvbtime
.
Als image Verwende ich:
estar_newnigma2-unstable-dm800se-25_11_2012
Kann es sein dass Beide Plugins nicht bei diesem Image laufen?
Wenn nicht, welches Plugin könnte bei mir dann helfen?
Ich habe auch gelesen dass es ein Mainboard defekt sein könnte...
Wäre um hilfe dankbar.
grüsse
alienneptun

PS: Box ist die DM800se HD clone mit W-Lan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Dies sind Plugins für OE1.6 und du nutzt OE2.0, daher kannst du sie nicht installieren.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

lass mich raten....
es gibt noch kein plugin diesbezüglich :JC_hmmm:
für die OE2.0....
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Super, vielen Dank.
Hatte das selbe Problem was mich morgens immer etwas verwunderte
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

mir ist grade aufgefallen,das im NewNigma Menü bei Uhrzeit vom Transponder beziehen : False steht,kann das auch damit zusammenhängen???
Müsste doch auf True stehen oder nicht??
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Sollte auf True sein.
Hast du weitere Zeit Plugins installiert?
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

war aber auf False,warum weiss ich auch nicht,kp ob das mit dem zeitbug zusammenhängt,hab Image mal frisch installiert und hab auf True gestellt
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Meine Uhr der Clone geht immer falsch. Wenn ich in Standby schalte, geht die Uhr dann innerhalb von einem halben Tag eine halbe Stunde vor.
Ich hab schon das dvbtime Plugin installiert und bin nach der ARD Abschaltmethode vorgegangen...aber immer das selbe. Er scheint wohl im Standby die Zeit mit einem NTP Server abzugleichen....hat jemand eine Idee.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Je nach dem welches Image du nutzt kann es auch sein dass du ein anderes Plugin benötigst. Welches hast du denn installiert?
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ich nutze das dvb-Zeit Plugin 0.4 - das funktioniert anscheinend nicht im Standby, sondern gleicht nur im Betrieb ab. Ich habe das neueste Newnigma2 von eB aus der Database.
Ich habe schon ntpDate benutzt, aber da gibt er mir immer den Fehler das was mit der Internetverbindung oder dem NTP Server nicht stimmt....wobei ich nicht weiss, ob ich die richtige Version für die 800se mit den richtigen Binarys habe. Denn in der Anleitung zu ntpdate steht, dass da bei der Dreambox was geändert werden muss.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Ich nutze zur Zeit GP3 von eB und da gibt es auch ein Plugin für, da hat die Zeit noch nie gesponnen! Als ich NN von eB genutzt habe, hat dieses Plugin gute Dienste geleistet, allerdings musste mal da diese ganze reboot und vom stromtrenngeschichte beachten.
 
Zurück
Oben