Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Schon mehrfach getan....wahrscheinlich muss ich den Chronmanager installieren und das jede Stunde 1x abgleichen lassen
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Nein eigentlich nicht !
"rdate" ist im NN² integriert und die Zeit sollte sich auch aktualisieren !
Geh unter Blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Startservice und stell einen Startsender ein ! (Das Erste)
Box neu booten und ?
------
Falls du es schon mit einigen Plugins versucht hast flash neu und mach es wie beschrieben mit dem Startservice !
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Das hab ich schon als erstes probiert mit dem rdate....aber ohne Erfolg. Meine Uhrzeit geht trotzdem im Standby immer vor...heute morgen waren es 280s, nachdem ich gestern einen manuellen Abgleich gemacht hatte. Holt sich date die Zeit von einem Server oder Transponder? Oder warum auf ARD als Startsender stellen? Wenn die Box in normalem Betrieb ist läuft die Uhrzeit normal...nur im normalen Standby nicht, da läuft sie komischerweise schneller....
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Das ist schon die zweite...ich schmeiß den Schrott bald weg und hole mir ein Originalteil
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Hast du es so gemacht:

BlaueTaste> Newnigma2 Services> Systemwerkzeug> System Einstellungen> Hole Zeit vom Transponder/ja

Startservice:

BlaueTaste>Newnigna2Services>SystemWerkzeug>Startservice

-----------------------
Box neu booten !
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Also vom Transponder? Das hab ich abgeschalten wegen NTP Zeit....aber ich probieren das heute nochmal so
Danke
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

ich habe das DVB time 0.2.2 auf meinem Gemini 3.2.4 drauf.
Die anderen Plugins lassen sich nicht installieren!
gibt es ein script dass ich über cron laufen lassen kann dass die zeit updatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Jetzt noch mal zum Verständnis....was bringt es, wenn er auf ARD startet? Die Uhrzeit geht ja im Standby falsch. Es geht mir ja um Timeraufnahmen aus dem Standby....da bringt das doch nichts, oder?
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Das gewährleistet ist, das zu Beginn die richtige Uhrzeit gesetzt wird. Es gab immer wieder das Problem, das auf einem Sender gestartet wurde, der die falsche Zeit überträgt und somit auch die Uhrzeit der Dream falsch war.
In deinem Fall bringt es nichts.
Tausch die Box um oder als Quickfix, lass die Uhrzeit mit einem Zeitplugin alle paar Minuten aktualisieren mit einem Zeitserver.
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Nochmal zu diesen Plugin
Digital Eliteboard
uss ich den Cron selber einstellen oder mache ich dass im Plugin?
 
AW: DM800 HD SE - Falsche Uhrzeit

Das Plugin richtet es ein, nach Installation ist auch kein Plugin sichtbar, aber wenn du hier reinschaust, siehst du den crontab:

/etc/cron/crontabs/root

Box nach Installtion neustarten

Dort findest du dann alle drei Minuten die Zeitaktualisierung, wenn es läuft.


/var/log/messages
 
Zurück
Oben