Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD hängt sich bei booten auf

benzdeluxe

Ist gelegentlich hier
Hallo,

Meine DM800 (Original) hängt sich mit dem seit kurzem geflashten Image meistens auf beim booten.
geflashtes Image: DM800 HD PVR DVB-C mit newnigma2-release-dm800-v4.0.9 + Flooder Tool.

Ich habe echt keine Ahnung was da los ist. Liegt es vielleicht am Bootloader?? auf der Box: Bootloader version 84 (2011-09-02)

Box hängt immer genau so:

Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD hängt sich bei booten auf

Auch, wenn du ohne Flodder die Box nutzt?

So habe jetzt mal neu geflash mit newnigma2-release-dm800-v4.0.10. Ich denk das Floddertool hat dafür gesorgt das die Box nicht hochfährt ...

Wobei beim 3x mal starten mit dem 4.0.10 blieb die Box wieder hängen ...

@ Tina Redlight
kannst du mir bitte die einfachste möglichkeit du bootloader zu flashen erläutern und hast du viell. nen link?

Die Sache ist folgende ich habe Flodder verwendet da meine Speicher ziemlich voll ist und ich möchte unbedingt Mediaportal nutzen! Ich brauche sonst fast garkeine Plugins sonder vor allem Mediaportal.
Habt ihr mir vielleicht ein Tip wie ich sonst den Speicher meiner DM800 HD erweitern kann außer mit Flodder ...

Flash die Box mit Dreamup "Defekte Sektoren reparieren" aktivieren, ob es dann auch auftritt. Bitte ohne Flodder testen.

SSL 84 ist der aktuellste Bootloader, der ist in NN 4.0.10 enthalten.

hallo zusammen,

ich habe aktuell immer noch das Problem das die Box nach ca. jedem dritten Start hängen bleibt beim Hochfahren. Wenn ich dann den USB Stick entferne und neustarte fährt sie hoch.
Wenn ich jetzt den USB Stick entfernt lasse und dann nach 3-4 starten bleibt sie wieder hängen, wenn ich jetzt den Stick wieder reinstecke fährt sie wieder hoch.
Könnt ihr mir bitte helfen was ich tun kann, ohne vielleicht extra neu flashen zu müssen. Ansonsten läuft die Box nämlich top und auch das von mir gewünschte Mediaportal läuft gut.

Was ich noch dazu sagen muss, die Box hat anscheinend 0 MB freien Speicher, auch gerade deshalb weil ich mediaportal installiert habe ...

Ich hatte mal Flodder genutzt anfangs hab es aber dann deinstalliert, weil es nie richtig funktioniert hat.
Wie kann ich sehen das tatsächlich alles entfernt ist vom Floddertool

Hallo,
mag mir vielleicht noch jemand ein paar Tips geben was ich tun kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was ich noch dazu sagen muss, die Box hat anscheinend 0 MB freien Speicher, auch gerade deshalb weil ich mediaportal installiert habe ...
Wie ist das möglich ?
MP installieren erfordert 14MB im Flash und nach der installation sind "nur" ca 7MB damit belegt !

Man könnte auch mal dieses Image hier testen.Flasherweiterung ist hier einfach anzulegen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Man könnte auch mal dieses Image hier testen.Flasherweiterung ist hier einfach anzulegen.
Link ist nicht mehr aktiv.

@ultima

hab jetzt mal deses Image geflasht und die Box bleibt jetzt immer hängen beim booten nachdem ich den Stick initialisiert habe, aber wohl falsch als mit Aufnahmeordner ...

Welches Dateisystem sollte der Stick haben? (momentan NTFS)

Zurück
Oben