Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone Oscam

sirattack

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
151
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi,
ich benutze jetzt schon eine weile oscam um die hd kanäle auch hell zu bekommen. Habe eine dm800 über unity mit der I12 Karte. Es kommt immer wieder vor das nach einer gewissen zeit, manchmal 3 Monate manchmal 6 Monate die skei sender einfach dunkel bleiben. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als das image neu draufzu spielen und die etc/tuxbox/config ordner zu ersetzten.

Ich hatte damals hilfe bei der einstellung und jemand hat mir die dateien gegeben, ist das wirklich richtig das in dem Config ordner soviele datein sind?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
brauche ich wirklich alle dateien??

kann es sein das mein receiver meine karte einfach nicht mehr liest? Ich weiss auch nicht ob der receiver langsam den geist aufgibt, aber ich denke nicht ...

Bin für jeden support dankbar.

Edit: habe es bis jetzt auch nur mit diesem image zum laufen bekommen. Aber aktuell krieg ich die sender nicht hell.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Clone Oscam

poste mal oscam.conf, oscam.server und oscam.user, falls vorhanden auch oscam.dvbapi in spoilern

deine karte wurde wohl nicht aktiv gehalten
 
AW: DM800 Clone Oscam

zur info: ich habe nur die eine karte I12 und brauche eigentlich auch nichts anderes als die skei kabel sender ...
falls die info meine config schlanker machen kann .....
 
AW: DM800 Clone Oscam

beim account local fehlt einfach nur au=1, das wars
im webif beim reader rechts auf symbol refresh entitlements klicken
und auf sky krimi schalten, 30min lang oder mehr, dann siehst du unter emm beim reader ob welche geschrieben werden

oscam.dvbapi
P: 1722 1
P: 1835
I: 0

wenn alles hell die 1 hinter P: 1722 wegnehmen

welche oscam version hast du denn, man kann die i12 übertakten, also schneller machen
 
AW: DM800 Clone Oscam

ok ich versuch das alles mal, habe jetzt gerade wieder das image "GP3-Nemo17-dm800-2013-05-22-22-14.nfi" drauf gemacht.
soll ich das alles einfügen:
P: 1722 1
P: 1835
I: 0
 
AW: DM800 Clone Oscam

Link ist nicht mehr aktiv., hier vor allem seite 5 webinterface lesen
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 Clone Oscam

also nach 5 min tut sich da garnichts :'(
Ich finde keine Seite 5 bei deinen 2 links.
Danke werd ich versuchen alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Clone Oscam

dann installiere dir Scam als softcam aus dem online feed,
dann scam starten, braucht keine configs, wieder sky krimi bis es hell wird (da stand ja auch nichts von 5min)
noch besser bei sky im online kundencenter freischaltung veranlassen, wenn scam läuft und warten
 
AW: DM800 Clone Oscam

so durch scam habe ich jetzt wieder bild. schonmal super, karte und receiver sind ok :)
aber wenn ich jetzt oscam einschalte und meine dateien draufspiele bleibt der server und der client im schlafzimmer dunkel :(
liegt es an der oscam version??
 
AW: DM800 Clone Oscam

Gelöst. hab statt oscam1.20, oscam1.10 installiert und auf einmal wird die karte gelesen und alles geht.
aber die sache mit scam war cool, danke dafür :)
 
Zurück
Oben