Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Bild wird bei HD Sender nach gewisser Zeit schwarz

sepy_online

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

habe das Problem, dass das Bild bei HD Sendern, z.B. RTL HD nach einer gewissen Zeit verpixelt und dann ein sehr stark verpixeltes, überwiegend schwarzes Standbild erscheint.
Zu diesem Zeitpunkt ist dann SNR 0,00dB, AGR normal und BER sehr hoch.

Wenn man dann wieder auf und runterschaltet, dann geht es meistens wieder.


Tuner ist verbaut REV: M
Image: Newnigma

Nun die Frage, liegt es am Tuner ? Liegt es am Image ?
Woran kann es liegen ?


Gruß
 
AW: DM800 Bild wird bei HD Sender nach gewisser Zeit schwarz

Es kann viel möglich sein. Richte mal den Tuner erweitert ein und lasse mal die Spannung weg bei der Einrichtung.
 
AW: DM800 Bild wird bei HD Sender nach gewisser Zeit schwarz

Ich hab den Tuner jetzt auf Erweitert eingestellt.

LOF: Universal LNB
Spannungs-Modus: Polarisation
Erhöhte Spannung: nein
Tone Modus: Band
DiSEqC-Modus: Keine
Ton Amplitude: 800mV


Kurze Zeit später trat es dann wieder auf.

Wobei es schwierig ist zu testen, es kommt meist erst nach längerer Zeit.

Tuner Problem ?
 
AW: DM800 Bild wird bei HD Sender nach gewisser Zeit schwarz

tipe mal auf ein hitze problem. schraube mal den deckel der box ab, und schau dann obs besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Bild wird bei HD Sender nach gewisser Zeit schwarz

würde auch stark auf Hitze Problem tippen, ist bei meiner ähnlich wenn ich sie ohne Lüfter betreibe.
 
AW: DM800 Bild wird bei HD Sender nach gewisser Zeit schwarz

ich glaube kaum, dass es ein Hitzeproblem ist, da ich jetzt bereits fast 1std ohne Lüfter schaue, aber ich pass schon auf, dass der Receiver nicht abbrennt ;)


Kann es ein Tuner Rev: M Problem sein ?
 
AW: DM800 Bild wird bei HD Sender nach gewisser Zeit schwarz

Hört sich nach defektem Tuner an. Falls du noch Garantie hast, dann versuch zu tauchen.
 
AW: DM800 Bild wird bei HD Sender nach gewisser Zeit schwarz

Habe das gleiche Problem mit der Rev M. Ist aber nur auf dem RTL Transponder. Ist definitiv kein Hitzeproblem,habe richtig großen scythe lüfter......HDDTemp 35 grad... hatte auch schon einen anderen Tuner ausprobiert, hatte mir damals einige spareparts direkt mit aus fernost kommen lassen aber immer das gleiche :-( das einzige was ich mir vorstellen kann dass der tuner übersteuert. wenn dein signal zu gut ist. mal ein dämpfungsglied einbauen wäre eine option. bin nur noch nicht dazu gekommen.
 
Zurück
Oben