Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 als MediaServer

bjr_ps3

Ist oft hier
Registriert
27. August 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi,

ich will folgendes machen. Meine DM800 soll als Medienserver funktionieren. Damit ich meine Filme im Keller und auch im Wohnzimmer schauen kann. Gibt es da eine gut funktionierende Lösung? Die Medien sind auf einer USB-Platte die ich an die Dreambox anschließe.

Hab folgendes schon probiert.

Ein Image mit GP3. Server lief aber irgendwann starten die Images auf meiner Box nicht mehr, warum auch immer.
NewEnigma Image mit dem MediaTomb PlugIn läuft am Anfang aber irgendwann ist da meine USB-Platte nicht mehr sichtbar (ich denke das sie wenn sie in den Standby schaltet MediaTomb nicht mehr erkennt)

Was für Lösungen habt ihr. Oder ist die DM800 da einfach zu schwach und ich muss doch auf eine NAS oder alter Laptop mit WHS 2011 umsteigen?

Danke für Infos

gruß
 
AW: DM800 als MediaServer

Würde dir zu einem Synology oder Qnap NAS raten.
Die DM800 ist schon ziemlich schwach auf der Brust.
Verbraucht auch viel weniger Strom als nen alter Laptop.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800 als MediaServer

Also das streamen Schaft sie ja. Selbst 1080p kein Problem. Aber so die richtige softwarelösung finde ich nicht. Mein altes Laptop verbraucht 30 Watt. Da glaube ich das das ein Weilchen laufen Mus um die kosten von nem NAS reinzuholen. Und mit WOLF muss es ja nicht ständig laufen. Eigentlich nur am WE und unter der Woche von 17 bis23Uhr. Vorteil des NAS ich kann esauch ordentlich als Fileserver verwenden
 
AW: DM800 als MediaServer

Die meisten Qnap und Synology NAS verbrauchen unter 20 Watt mit 2 Festplatten.
Allerdings in der Anschaffung nicht ganz billig.
Mit nem NAS hast halt mehr Möglichkeiten als mit der DM.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800 als MediaServer

Ja das hatte ich befürchtet das es keine halbwegs vernünftige softwarelösung gibt.
 
Zurück
Oben