Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

Adler8

Newbie
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo Ihr Spezialisten,
ich hatte diese Frage bereits in einem anderen Thread gestellt.
Da dieser aber auf "Gelöst" gesetzt ist, erscheint meine Frage wohl auch nicht mehr in der Auflistung der neuen Threads.
Deswegen hier bitte also noch mal:

Kann es sein, dass die DM7020HD nicht mit 2 CI-Modulen gleichzeitig umgehen kann, obwohl sie mit zwei Schächten ausgestattet ist?
Nach diversen Test's: Wenn ich zwei Module verwenden will, wird jeweils das Modul im unteren Slot (Slot-2) deaktiviert!
Mit anderen Worten, der obere Slot (Slot-1) scheint irgendwie eine Master-Funktion zu haben?
Diese Beobachtung ist völlig unabhängig vom Modul-Typ.
Egal, was ich verwende, immer verhält es sich so, wie oben beschrieben!
Das kann doch wohl nicht wahr sein ... Liebe DMM Leute: Was soll denn das? :diablo:

(Und -Ja, ist mir schon klar, dass es andere Wege gibt, mir geht es hier einzig und allein um den gleichzeitigen Betrieb zweier CI-Module!)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

das wird eher ein image problem anstatt ein hardware problem sein.

welches image nutzt du denn ?

schon mal mit originalimage probiert ?
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

Danke für Deine Antwort,
und sorry, dass ich das nicht explizit dazu vermerkt habe!
Aber ja klar, auch mit dem Original versucht (v4.0).
Ich benutze jeweils das aktuelle Exp.Image vom original Dreambox-Download Feed.
Aber wie gesagt, auch mit dem DMM-Original verhält es sich genau so, wie oben beschrieben!

Irgendwo im Netz hab ich beim Herumsuchen was von einem Zuweisungs-Plugin (Assignment) gelesen.
Zum Zuweisen (eines Senders/Kanals zum CI) müsste man aber erst mal beide CI's sehen,
und das ist eben leider nicht der Fall.
Da ist der Wurm drin ....
Ob ich das mal im Dream-Multimedia-Forum posten sollte?!

MFG
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aber natürlich , wieso nicht ??

du hast ne orginale box , dazu orginale soft , und es solte funktioniren

ich hab zwar die 8000 mit 4 CI modulen möglichkeit , hab bis heute aber testweise nur 1 ci eingesteckt
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

Hmmm, Danke @Czutok, da wäre ja ein Test mit Deinem Ergebnis höchst interessant!
Hast Du nicht ein zweites CI-Modul, das Du probehalber mal einschieben könntest, und schaust was passiert?
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

ne , ich nutze keine module , und den einem den ich habe den nutze ich nur wenn oscam meine polsat karte nicht uppen kann ( ist aber höchstens 1 mal pro 6-8 monate )
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

So - die Anfrage mit nahezu gleichem Wortlaut wie hier ist draußen!
Ich hoffe nun sehr, dass von den Offizellen verwertbare Antworten kommen.
Zusammenfassend werde ich dann hier kurz berichten, dann haben auch wir hier was davon ...

Bis dann,
LG
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

halt uns auf den laufenden würde mich auf interessieren
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

Kurzer Zwischenbericht:
Ich hatte Kontakt mit @Ghost, einem der E2 Entwickler.
Ihm war dieses hier geschilderte Verhalten gänzlich unverständlich, und er vermutet daher ein Hardware Problem.
Dazu kommt, dass ich bei meinen diversen Test's zwei defekte Blöcke im Flash-Bereich gefunden habe.
Die Box scheint also 'nen Schuss zu haben ...
RMA ist angefordert, Box geht zur Instandsetzung zu Dream-Multimedia.
Bin gespannt, was dabei herauskommt.

LG
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

Hmmm, Danke @Karl-Hein,
der sagt mir zwar "Marked as Bad", aber beim nächsten Flashen werden die gleichen Blöcke wieder angemeckert!
Ist das normal? Wie auch immer, Box ist schon "On the Road" ...
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soll heißen es wurde ein neuer Bad Block gefunden und als Bad markiert ! Jetzt kannst du deinen "Flash" normal weiter nutzen ! Mehrere Bad Blocks werden auch schon ab Fließband mitgeliefert !
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

Das ist mir schon klar @Karl-Hein!
ich würde jedoch erwarten, dass die Soft die gefundenen Blöcke in so etwas wie eine Bad-Block-Tabelle einschreibt.
Aus meiner Sicht unverständlich, dass beim nächsten mal Flashen die exakt gleichen Blöcke wieder als Bad angemeckert werden.
DAS verstehe ich nicht!
 
AW: DM7020HD kann nicht gleichzeitig mit zwei CI-Modulen arbeiten?

Box kam heute zurück!

MotherBoard wurde getauscht, und jetzt funktionieren auch zwei CI-CAM's gleichzeitig!

Dank an DreamMultimedia für den feinen Service!

PS: Bitte an die Moderatoren: Den Thread auf GELÖST setzen! Danke!

LG, Udo
 
Zurück
Oben