Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst zwei CI+ Module + OSCam

Einfach mit "mv ca0 ca0_old" und "mv ca4 ca0" umbenennen und probieren OSCAM dann zu starten.
Die Handles welche noch auf das alte ca0 zeigen sollten weiterhin gültig sein.
Ob das in deinem Fall klappt kann ich dir leider nicht sagen, hatte jedoch selber schon mal ein ähnliches Thema.
 
Das war eine sehr gute Idee, die Handles sind tatsächlich noch da, die ci+ Module funktionieren weiterhin und oscam geht dann auf das "neue" ca0.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Aber mit keinem der ca1 bis ca4 will mit oscam etwas hell werden. Schade.
 
Hast Du noch andere Receiver zum testen?
GB ist ja bei Treibern, besonders CI(+), nicht unbedingt so glänzend...
 
da ist doch was am Image ( welches auch immer ? ) "verbummskorkst" - habe das noch bei keinem gesehen, das Oscam auf die Slots von Modulen "krazt"
vielleicht mal ein aktuelles ATV6.4 nehmen und die Karte mal mit den internen Kartenlesern testen
welches Image und Oscam Version hast du denn da auf deiner GB ?
MfG
 
Ich würde auch das Image verdächtigen, denn
- ich hab ebenfalls das Sky-Modul und das HD-Austria Modul
- und eine HD+ (shared) im internen Reader
in einer VU+Duo4K unter VTi 15.0 und OSCam 11571
und da funktioniert alles wie soll
 
Was bei einem Vu+ mit VTI problemlos funktioniert, muss bei einem GigaBlue noch lange nicht genauso funktionieren, zumal es für die GigaBlue gar kein VTI gibt.:) :D
 
Das hat ja auch kein Mensch behauptet - Du solltest schon lesen, was da steht,nämlich daß das IMAGE der Hauptverdächtige ist......
 
Hab ich ja gelesen und deshalb geschrieben, dass es es für die GigaBlue gar kein VTI-Image gibt. Dass es höchstwahrscheinlich am Image des GigaBlue, dessen Treiber und dem verwendeten OScam sowie dessen Konfiguration liegt, sollte klar sein. Aber das hilft wenig, solange niemand einen GigaBlue mit wenigstens gleichzeitig zwei CI+ Modulen und OScam richtig am Laufen hat oder eben auch nicht und genaues dazu sagen könnte.
 
Vielleicht geht es ja mit einem TeamBlue-Image, was ja „das Hersteller-Image“ für die GigaBlue ist, wie eben VTI auch „das Hersteller-Image“ der Vu+ ist. :)
 
Könnte man sich dann evtl. mit einem Script behelfen, dass beim Umschalten das Handle auf das ca0 Device entfernt? Da der Prozess von den ci+ Modulen /usr/bin/enigma2 ist wäre ein kill auf diesen Prozess wohl keine gute Idee. Aber vielleicht gibts ja ne andere Lösung?!?

Es geschehen Zeichen und Wunder mit openatv 6.4 und dem ciplushelper 4.8-r0 läuft neuerdings alles wie gewünscht und gleichzeitig.

Edit: funktioniert nur wenn das HD Austria Modul in den Receiver gesteckt wird während Oscam einen HDplus Sender entschlüsselt :p dafür anschließend zuverlässig
 
Zurück
Oben