Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ist es mit der DM7020HD möglich auf eine 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

Bei der DM800SE ist dies ja nicht möglich.

cu
 
AW: DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

Im Prinzip schon!
Besser HDD mit USB Aktiv Hub betreiben!
Oder gleich "Intern"
 
AW: DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

OK schon klar das intern besser ist.

Aber von der Logik her müsste wie auch bei jedem anderen "normalen" Receiver es bei der DM7020HD möglich sein komplett ohne Zusatz (Netzteil, USB-Hub) auf eine 2,5 USB-HDD aufzunehmen, da bei der DM7020HD das Netzteil anders als bei der DM800SE direkt im Receiver ist und die 2,5 USB-HDD somit über USB genügend Strom bekommen sollte, oder?

Aufnehmen auf 2,5 USB-HDD kann ja mittlerweile jeder billige Receiver ohne zusätliche Hardware wie einen USB-Hub.

cu
 
AW: DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

Was habe ich geschrieben "Im Prinzip schon" !
 
AW: DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

OK OK gebe mich geschlagen :emoticon-0157-sun:

cu

EDIT:

Kann ich in die DM7020 HD anstatt einer 3,5" Platte auch eine vorhandene 2,5" Platte intern einbauen?

Wenn ja wie?

Gibt es einen Rahmen dafür, da die DM7020 HD ja direkt für 3,5" HDD vorbereitet ist?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

Du könntest die so Adapterschienen kaufen, kosten nichtmal 10€, dann kannste auch eine 2,5Zoll Festplatte ohne Probleme einbauen!
findest zum Beispiel bei ebay oder Devilcards habe ich diese auch schon gesehen!

Oder wenn du die Platte neu kaufst, einfach ne 3,5Zoll Platte nehmen, ist vom Preis/Speicherplatz her billiger.
 
AW: DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke euch beiden für die Infos.

Wenn ich neu kaufe dann klare eine 3,5" für die DM7020HD. Ich habe aber für den Anfang noch einige 2,5" Platten rumfliegen und würde damit erst einmal starten.

Wäre so ein Rahmen das Richtige, um eine 2,5" Platte in der DM7020HD zu betreiben? -> Kingston Einbaurahmen von 6,4 cm auf 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer Zubehör

cu
 
AW: DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

Einfach die 2,5 HDD einstecken (HDD Steckplatz) ! Sollte auch nur so stabil genug sein! Höhe ausgleichen, Gummi drummachen, fertig!

Hast du schon eine DM7020HD ??
 
AW: DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

Danke für die Info. Dann schaue ich mir das erst einmal an.

Die DM7020HD ist unterwegs und sollte morgen oder übermorgen ankommen.

cu
 
AW: DM7020HD auf 2,5 USB-HDD ohne Netzteil aufnehmen?

Das mit dem Einbaurahmen klappt nicht.Zumindest hat es bei mir nicht geklappt.

Da die HDD im EInbaurahmen mittig ist,aber der Anschluss (Strom und SATA) in der Dreambox an der Seite liegt,klappte das bei mir nicht.

Spar dir das Geld und schliesse einfach die Platte so an.Evtl noch mit ner Kabelstrapse fixieren.So hab ich das gemacht!
 
Zurück
Oben