Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update der DM8000HD geht nicht mehr

catch

Newbie
Registriert
19. November 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

das online Update bei meiner DM 8000HD geht nicht mehr. Wenn ich es von der Box direkt starte, startet er mit dem ersten Paket und dann bliebt die Ladeanimation in diesem Paketpopup in der Dauerschleife mit den Ladeanimation und es geht nicht vor und nicht zurück.

Der Versuch über Telnet geht so weit und dann passiert nichts mehr.

dm8000 login: root
root@dm8000:~# update
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Inflating
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Updated list of available packages in /var/lib/opkg/lists/mips.
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Inflating
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Updated list of available packages in /var/lib/opkg/lists/nn2.
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Inflating
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Updated list of available packages in /var/lib/opkg/lists/softcammipsel.
Upgrading enigma2-plugin-newnigma2-ecamdctrl on flash from 1.0git20190511-r0 to 1.0git20200328-r0...
Downloading
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Hat sich etwas geändert, muss ich irgendwo etwas umstellen?

VG Martin
 
Hallo,wann hast Du denn das letzte mal update gemacht ? Wenn das Image zu alt ist kann es sein das Du neu flashen mußt.
 
Hallo,

ich habe das eigentlich immer gemacht wenn es beim Start angezeigt wurde. Vielleicht mal zwei drei Tage später.
Kann ich prüfen welche Version ich habe?

VG Martin
 
um welche image Version handelt sich den ( System Informationen ) ?
OE1.6 gehts auch kein UPDATE mehr nur mal neben bei!

P.S
mal mit opkg update && opkg upgrade probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im WIF steht dir die Info zur Verfügung!
Unter "Extras" ---> Geräteinfo könnte es dann so aussehen:


Gerätebezeichnung:dm7020hd
Enigma2 Version:2016-06-16-tarball
Image Version:Newnigma2-daily 2020-03-20
Frontprozessor Version:V6
Webinterface Version:1.7.5
 
Zurück
Oben