Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM525, CAM und NN2 OE2.5

Asima6

Newbie
Registriert
7. Juli 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich glaub, ich stehe auf dem Schlauch
sad.png

Ich habe eine DM 525 (SAT) mit einem Newnigma2 Image OE2.5 drauf und möchte gerne HD-Sender ansehen.
Trotz aktiviertem EMU und CCcam 2.3.0 (auch andere probiert, tiefere Versionen oder SCam) bleiben diese Sender dunkel!

Brauche ich noch eine Karte oder sollte dies mit den richtigen Kekse (aktualisiert über BP-Plugin) und aktiviertem EMU laufen?
Falls ja, wo könnte das Problem liegen?
Liegt es vielleicht am Image?
Brauche ich eine spezielle cfg-Datei?

Ich habe nun schon viel Zeit investiert und komme einfach nicht weiter!

Herzlichen Dank für eure Hilfe
smile.png
 
Mit EMU und Softcamkey wird nicht mehr viel hell. Auf Astra 19,2 überhaupt nichts und auf Hotbird 13,0 noch die Schweizer.
 
ok, besten Dank.
Wenn man mehrere Sender empfangen möchte, bedeutet dies, auch mehrere CI+-Karten zu besitzen und entsprechend umzustecken (HD-Plus, ORF, SRF, etc.). Entspricht gar nicht meiner Vorstellungen der heutigen Möglichkeiten.
MfG
 
lol
Du kommst um Jahre zu spät.......früher ging das mit einer Karte und sogar ohne.
Heute haben die Anbieter die Möglichkeiten (der heutigen Zeit) sowas für Otto-Normal-Leute zu unterbinden.
 
Ci+ Karten ist wohl der falsche Ausdruck, du brauchst Abo Karten der Anbieter(HD+/ ORF/ SRG).
Eine HD+01 oder HD+02 Karte läuft im internen Reader, genauso eine ORF ICE oder SRG Karte.
Und SRG geht ja auch per Emu und Softcam.Key.
 
Zurück
Oben