Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam zu Oscam bzw. Cccam

AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Da sich mgcamd connecten kann, werde vermutlich ich irgendwas in den oscam configs nicht passen haben...
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Nee, auf meiner Dream ändere ich nix mehr, das mit dem camd3 Server hat mich genug Haare gekostet am We
und hat nicht funktioniert.
MGcamd hat sich ja connecten können, aber hell ist es nicht geworden, auch die keys nicht,
das Problem ist das ich mich mit den configs nicht auskenne
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

So Leute, ich habe es geschafft.
Der TF läuft, liest die keys und die karte shared er auch :wacko1:

Hier meine Configs vielleicht kann es mal noch jemand brauchen, oder ihr habt Verbesserungsvorschläge.

Server:

oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client (Oscam Y-Mode sh4 vom spark):

oscam conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das einzige Problem das ich noch habe:
Der TF startet die Softcam nicht, wenn ich die Box neu starte,
wird nur enigma neu gestartet, funzt es.
Liegt das am Startskript?

Startskript:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ach ja, ich habe das Image nochmal neu installiert, nur die Oscam aus dem Feed installiert,
die Oscam Y-mod drübergebügelt, die fertigen Configs übernommem, angepasst, die keys drauf gespielt und auf einmal gings.
Wäre Top wenn mir noch jemand bei dem Problem mit dem starten der Cam helfen könnte.

Merci!
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

So, der Topf ist jetzt im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht.
(Der Lüfter wurde abgeklemmt) - Bis dahin lief er ganz gut...

Ich habe mir heute in der Bucht eine DM7020HD zugelegt.
Die würde ich gerne bei mir noch in Betrieb (als Client) nehmen und meine V13 sharen. Keys sollte sie auch lesen können.

Auf meiner Dream (Server) läuft Oscam + Cccam.
Was empfehlt ihr auf der Client-Box? - Nur Cccam o. Oscam Y-mod?
Hält das meine V13 aus bzw. läuft das sauber, die DM7020 hat ja jeweils 2 Tuner?
Also ich meine wenn auf jeder Box geguckt wird, und jeweils gleichzeitig Aufnahmen laufen, über die V13 oder wie auch immer.
Diese 2te 7020 wäre dann der einzige Client, der Topf ist ja hinüber.
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Hi,

verwende auf dem Client CCcam alleine. Das reicht vollkommen aus und ist auch wesentlich einfacher in der Konfiguration.
Die Anzahl an Clients sollte die V13 selbst ohne Fastmode bewältigen können. Da brauchst du dir also keine größeren Gedanken machen und zur Not die Karte mit OScam einlesen und den Fastmode aktivieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Hi.
Ok. Super. Dann lasse ich Cccam (erstmal) alleine laufen.
Da bräuchte ich in der Cccam Config ja nur eine C-Line, die Eintragungen für die Kekse und den Server Listen Port,
wenn ich das richtig sehe.

Was müsste ich denn in meiner Oscam Konfiguration einstellen,
also ich meine Cccmaxhops....? Da blicke ich irgendwie nicht durch.

Nur zum Verständnis: Wenn auf dem Client auch Oscam läuft, und der Fastmode aktiviert wird,
"liest" die Oscam auf dem Client die Karte sozusagen ähnlich schnell wie auf dem Server......
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Hi,

in die CCcam.cfg kommt dann nur die passende C-Line rein und um die Kekse mußt du dich dann noch kümmern. Da die CCcam auf dem Receiver nur als Client fungiert und nicht dazu genutzt wird Lines zu verteilen kannst du den Server Listen Port vernachlässigen.

CCcmaxhops? Das kommt nur zum tragen, wenn ud externe Lines in OScam einbinden willst. Um eine Lokale Karte zu lesen und zu sharen brauchst du das nicht. Mit Hilfe des Parameters kannst du Einschränkungen vornehmen ab welchem Hop keine Karten mehr genommen werden sollen.

Der Fastmodus funktioniert nur dort, wo die V1x Karte auch eingelesen wird. Sprich am Server.

Grüße

Kermit
 
Hi,

ah, jetzt verstehe ich das so langsam :wacko1:

Auf meiner Serverbox ist der Fastmodus schon aktiviert, und mit Oscam als Client (der Topfield konnte sich schon verbinden) lief es auch ganz gut.
Also sollten ja die Einstellungen soweit i.O. sein.

Hier die Cccam.config am Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauche ich diesen CAID PRIO FILE ?
Auf der Serverbox habe ich keinen, dort läuft Cccam ja nur zwecks den Keksen für die Oh er f`s.
Passt die Config so, oder könnte ich noch etwas verbessern?

Grüße,
Andy

Mal noch eine Frage:
Ich habe vorher auf meiner Dream meine Karten mit Scam laufen lassen.
Scam kann ja auch sharen, wieso wird meistens Oscam bzw. Cccam genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Hallo Leute , hab ne viaccess karte in der dbox2 am laufen funzt aber nur wenn der reader mit dem mouse-protokoll neu eingerichtet wird.
Kann da jemand helfen?
gruß hubertus2
 
AW: Oscam zu Oscam bzw. Cccam

Hi,

ich verstehe leider Deine Frage nicht wirklich, Du nutzt eine Easymouse an Deiner DBox ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben