Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM520 Timeshift Problem mit NN2

Einstein03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
habe eine DM520 mit aktuellem NN2 und ein Problem mit Timeshift.
Das NAS ist über NFS angebunden. DMM900 sowie eine alte DM500HD haben keine Probleme.

Wenn ich die Pausentaste drücke stoppt das Bild = OK
Wenn ich die selbe Taste nochmal drücke läuft das Bild = OK
Aber nach wenigen sekunden Laufzeit stockt das Bild für ca. 0,5 sec. und das die ganze Zeit.

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein kann ?
 
Es gibt tatsächlich Unterschiede in beiden Boxen:

DM900: 192.168.178.10:/Public /media/Public nfs ,udp,x-systemd.automount,retrans=4,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=15,timeo=5,vers=3,soft,nofail 0 0

DM520: 192.168.178.10:/Public /media/Public nfs ,udp,rw,x-systemd.device-timeout=15,retrans=4,timeo=5,noauto,x-systemd.automount,vers=3,x-systemd.idle-timeout=60,soft,retry=0,nolock,nofail 0 0

Kann ich die Einstellung der DM900 einfach 1:1 übernehmen ?

Habe nun die fstab der 900 in die 520 übernommen und rebootet.

Leider das selbe Ergebnis.
Ich habe nun eine Aufnahme gemacht und anschließend abgespielt.
Genau das selbe: Bild bleibt alle paar sekunden kurz stehen und läuft nach ca. 0,5 sec. weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe Deine Zeile hinzugefügt und meine entfernt.
Ergebnis:
noch schlimmer wie vorher.
Dauernde Störungen/Ausfälle

Ergänzung:
Nach dem reboot habe ich gesehen das dass System in die fstab die eingefügte Zeile kopiert hat , aber mit Freizeichen zwischen den Parametern.

Habe jetzt die zweite Zeile entfernt (habe Die mit den Freizeichen vom System gelassen) und rebootet.
Jetzt ist wieder der vorheriger Fehler wieder da, also keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ist das für ein NAS? RAID etc.?

Edit: Sieht wie eine Fritze mit Festplatte aus. Das kann nur ruckeln...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NAS ist eine QNAP TS220 mit 2 Platten (Spiegelplatte)

So jetzt über den MountManager entfernt und neu erstellt

Hier der Mount dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt den "rsize" Parameter von 8192 auf 4096 gesetzt und rebootet.
Jetzt ruckelt es nicht mehr. Ich teste noch ein wenig mit der Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du du versucht die DM520 am Netzwerkkabel der DM900 laufen zu lassen, ob es dann geht?

Die beiden mounts sind identisch

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich würde versuchen , in der fstab

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Parameter einzutragen und die Parameter anpassen, ob es hilft.
Über mount nach Reboot prüfen, ob sie angenommen wurden und dann testen.

32768
16384
8192
4096
2048
 
Hallo,
das Kabel ist dasselbe (die Boxen stehen aktuell übereinander) und ich Klemme je nach Anforderung von Dir um.
In meiner Antwort 12 habe ich den rsize bereits halbiert und Erfolg gehabt. Muss nur noch testen.

Aber ich denke das ich lieber die Parameter von Dir eintrage weil dort auch wsize geändert wurde.
Ich setzte also beide Parameter auf 4096 oder 2048 und teste damit.

Ich melde mich frühestens heute Abend oder morgen früh. Die Frau wird spätestens morgen ausgiebig testen :))

Hallo Chiefobrei,

mit 4096 hat es zwar selten geruckelt aber es hat geruckelt.
Mit 2048 bei rsize + wsize läuft das Timeshift wieder einwandfrei.

Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey hatte das gleiche Problem musste auch auf 2048 Reduzieren
kann mir einer erklären warum die DM8000 läuft mit 8192 hat einen Schwachen CPU
Würde das gerne verstehen

Hey wenn ich jetzt neustarte stehen die alten und die neuen werte drin wie ändre ich das
 
Zurück
Oben