Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Timeshift mit Sky

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Mein vorheriges Problem, dass gar kein Timeshift mit Neutrino lief, ist gelöst: Es lag am zu langsamen USB-Stick. Mitlerweile kann ich aber ganz normale Timeshift nutzen, auch für Full HD Sender (z.B. Servus TV HD).

Aber: Bei Sky-Sendern funktioniert dies nicht. Dabei ist es egal, ob HD oder SD.

Wenn ich Timeshift drücke, hält das Bild an. Wenn ich dann nach einiger Zeit auf Play drücke läuft das Bild zunächst ganz normal. Aber nach ca. 10-15 Sekunden friert das Bild ein und nichts passiert mehr. Dann kann ich Timeshift nur noch mit der Stop-Taste beenden.

Die Oscam Log Dateien zeigen nichts an, denn das laufende Programm von Sky wird weiter entschlüsselt.

Mit Spark funktionierte es, auch da habe ich schon Freetz mit angeschlossenem Cardreader und ner Sky S02 Karte genutzt. Es muss also was mit Neutrino zu tun haben.

Wo könnte das Problem liegen?

Muss die Meldung erweitern: Aufnahme bei Sky funktioniert auch nicht. Mit Spark gings.

Hat noch jemand die Konstellation Sky über Freetz dem es möglich ist Sky aufzunehmen bzw. Timeshift zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Timeshift mit Sky

Hast du die Festplatte richtig gemountet und den Aufnahmepfad entsprechend gesetzt, sonst wird das nichts, wenn Sky hell wird, solltest Du es aufnehmen können!
 
Ja, der Stick ist verbunden. Ich kann den Stick auch aushängen und wieder neu verbinden. Der Pfad ist richtig eingestellt im Verzeichnis Movies.
Die öffentlich Rechtlichen, auch HD, kann ich ja einwandfrei aufnehmen.

Wie finde ich denn heraus, dass das Laufwerk richtig gemountet ist?
Wenn ich unter Menü -> Einstellungen -> Laufwerke gucke steht dort Wechseldatenträger (sda) ScanDisk-Extreme 16 GB. Darunter steht sda1 aushängen.
Unter Aufnahme habe ich das Verzeichnis /media/Extreme-1, genau wie unter Timeshift Aufnahmeverzeichnis

Ich habe jetzt nochmal alles mit verschiedenen Oscam Versionen ausprobiert: Die Neueste, die t33 und die gleiche, wie ich unter Spark laufen haben. Keine Änderung: Nach 15 Sekunden friert das Bild ein.
Werkseinstellungen habe ich auch probiert, bringt nichts.

Unter Spark: Läufts super.

Kann keiner ne Idee?

Auch wenn die Sky-Karte direkt im Receiver ist funkioniert es nicht. Dann kann ich auch folgende Meldung im Oscam log lese:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Timeshift mit Sky

hallo picotto,
also so viel ich schon bei anderen gelesen habe,haben die das selbe problem wie du mit Oscam,die neuren Oscams machen irgendwie probleme!Deshalb versuch mal Oscam aus und nehm MGCamd oder GBox,aber im Internen Reader zumindest bei der GBox!Oder versuch eine alste Oscam version welche kann iuch dir leider nicht sagen,aber ich glaube eine Originale,einfach mal testen!
MFG Andy
 
AW: Kein Timeshift mit Sky

Hab genau das selbe Problem. Bei Spark hat man ja die Option verschlüsselt aufnehmen. Hats vll. damit was zu tun? Würd echt gern bei dem Image bleiben aber ohne TimeShift und Aufnahme is es echt doof.

Gruß Simon
 
AW: Kein Timeshift mit Sky

Hab im Familienforum gesehen, dass es aber der Neutrino Version aus dem Februar nicht mehr geht.
Ein User arbeitet bereits an einem neuen Image, wo die Aufnahme mit Oscam funktioniert. Aber die Version hat noch einige Fehler, die beseitigt werden müssen.
Es wird aber in Zukunft wieder möglich sein.
Habe erstmal wieder auf die Version vom 30.1. gewechselt, da läufts.
 
AW: Kein Timeshift mit Sky

Hab jetzt auch die Version 30.1 draufgemacht. Aufnahme funktioniert jetzt zwar aber bei Timeshift hab ich nach n paar Sekunden kein Bild mehr. Wenn ich ein Programm aufnehme und drück dabei Pause hängt das Bild auch nach wenigen Sekunden.
 
AW: Kein Timeshift mit Sky

Hy Picotto die Testversion ist schon traußen,aber wie du schon sagst,es weißt noch einige fehler auf und ist noch nicht richtig ausgereift,bin da auch trin!Aber das Image soll bei Aufnahme und Timeshift sehr gut funtzen!
MFG

das Neutrino HD von heute ist raus wo die aufnahme mit OScam gehn soll,fals es mein Internet schaft lade ich es hir hoch:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Timeshift mit Sky

Also mit der aktuellen Neutrino-martiiGit-by-FFTeam vom 19.03 funktioniert Timeshift jetzt. =) Mit HD+ funktionierts bei mir einwandfrei und bei Sky hab ich kleinere Ruckler. Weiß aber nich ob das evtl. an meiner Festplatte liegt?

Gruß Simon
 
AW: Kein Timeshift mit Sky

Bei mir ist Timeshift gestern nach ein paar Minuten abgestürzt, obwohl es ein SD Sender war.
Werde mal noch ein paar Tests machen...
 
AW: Kein Timeshift mit Sky

Also ich habe den Stick jetzt direkt unter Neutrino formatiert.

Unter den Einstellungen Schreib-Puffer = 1 und DMX-Puffer = 1 stürzt Timeshift nach 4 Minuten ab und Neutrino startet neu.
Mit den Einstellungen Schreib-Puffer = 25 und DMX-Puffer = 25 stürzt Timeshift nach 16 Minuten ab und Neutrino startet neu.

@Zaunpfahl: Hast du Timeshift mal über einen längeren Zeitraum getestet? Wenn ja, was hast du für Einstellungen? Ich habe Timeshift gestartet, und nach ein paar Sekunden auf Play gedrückt.

Aufnahme funktioniert tadellos.
 
AW: Kein Timeshift mit Sky

Hallo picotto,da du ja mal geschrieben hattest das du im Familienforum auch bist,versuch da mal das Image MP-maxgit-FFTeam-17-3-2013 das ist zwar noch eine Testfase aber soll mit Aufnahme und Timeshift suber Funktionieren!
MFG Andy
 
AW: Kein Timeshift mit Sky

Ich habe sogar die Version vom 19.3., trotzdem geht es nicht
 
AW: Kein Timeshift mit Sky

Das Maxgit ist ein Kommplett anderes Image als das was wir haben von MarttiGit,schau einfach mal im "edit by extra: bitte keine Links auf andere Foren, auch nicht indirekt" nach oder ich schau das ich es morgen hir hochladen kann!
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Timeshift mit Sky

Also habs jetzt bestimmt schon ne Stunde ohne Probleme mit folgenden Einstellungen laufen: Schreib-Puffer=10MB, DMX-Puffer=2MB. Außerdem hab ich Temporäres Timeshift aktiviert.

Gruß Zaunpfahl
 
Zurück
Oben