Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM520 Dreamflash

rieeg

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo,


ich habe eine neue DM520 und möchte vom DreamOS weg.
Ich gelange problemlos in den Recovery Mode, leider wird mir keine IP Adresse am TV angezeigt. TV sagt kein Signal. Auch in der Fritz Box ist keine IP der DM zu verzeichnen.
Nach etwas Recherche im Netz soll mit dem Dreamflash Plugin der Rescue Loader aktualisiert werden.

Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung für dieses Tool. Ich Arbeite sonst nicht mit DreamOS und kenne mich damit nicht weiter aus.

Bisher habe ich versucht die Datei "enigma2-plugin-systemplugins-dreamflash_5.0-r5_all.deb" per USB Sick zu Installieren was auch erfolgreich verlief. Jedoch wird mir das Tool in den Erweiterungen nicht angezeigt.
Weiter hab ich das "enigma2-plugin-systemplugins-dreamflash_5.0-r5_all.deb" über dcce2_240 installiert. Auch ohne Erfolg.

Ich würde etwas Hilfe benötigen. Oder eine Verständliche Anleitung.



MFG Rico.
 
hallo leute,
kann mir hier einer weiter helfen habe diese Draembox 520 hd möchte diese Flashen mach es wie in der Anleitung beschrieben aber leider bekomme ich keine ip Adresse.
das ist die meldung die ich bekomme.
*** command status = -1
CFE> ifconfig eth0 -auto
Sending DHCP discover...
Sending DHCP discover...
Sending DHCP discover...
Sending DHCP discover...
DHCP registration failed on device eth0
*** command status = -23
 
Hallo,

ich hab es nun
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hinbekommen. Den Rescue Loader neu Installiert und die neue Firm dann ganz normal über den Wiederherstellungsmodus.
Ist ja auch für die Zukunft besser und einfacher wenn der Rescue Modus jederzeit erreichbar ist.

Danke.
 
Mach einen eigenen Thread auf, mit genauer Fehlerbeschreibung....
 
mal unabhängi davon das (wiedermal) 2 anliegen in einem threat zusammen laufen, bei oe2.5 dreams sieht man keine ip mehr.
sondern nur noch,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. und das kommt in den browser.
man muss auch nicht zwingend mehr den knopf am frontpaaneel gedrückt halten, sollte die box hoch fahren geht man dort in den wiederherstellungsmodus und hat dann das gleiche ergebnis.
man kommt auch über telnet ran:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben