Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

upnpmediarendererdemo will nicht laufen!

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin,

hab mich mal ein wenig mit dem Thema UPNP-Rendering über iPhone befasst und bekomme es einfach nicht hin. Hab einen älteren Thread zu dem Thema hier im Forum gefunden, der mich aber auch nicht weiterbrachte, daher dieser Post.

Was ich erreichen will:

Ich möchte einfach nur Fotos - stinknormale JPGs - von meinem iPhone aus (quasi mit dem iPhone als "Fernbedienung") von der Box anzeigen lassen. Musik und Video interessiert mich erstmal noch nicht.

Was ich gemacht habe:

- enigma2-plugin-systemplugins-upnp installiert
- enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo installiert
(beides ganz normal über den Feed, ich verwende eine aktuelle (gepatchte) Version von NN2, und zwar eine von elBlindo)

Natürlich jedesmal mit kompletten anschließenden Reboot.

Zunächst habe ich mich gewundert, dass keinerlei Erweiterung im Menü auftaucht, habe dann aber gelesen, dass das normal sei und die Box einfach so "im Hintergrund mithört".

Dann habe ich zwei Streaming Apps auf dem iPhone ausprobiert, und zwar MediaConnect und PlugPlayer.

PlugPlayer findet meine Box schonmal gar nicht. Manuelles Hinzufügen der IP-Adresse der Box funzt auch nicht, ich erhalte dann in der App immer die Fehlermeldung, dass die "Device Description XML" unter der IP-Adresse nicht gefunden wurde.

MediaConnect brachte mich einen halben Schritt weiter - diese App hat unter "Controller/Media Renderers" meine Box wenigstens sofort erkannt und angezeigt. Wenn ich dann aber ein Bild von meinem iPhone auswähle und anzeigen lassen will, erhalte ich in der App jedesmal einen nicht näher beschriebenen "UPNP Error".

Auf dem TV-Bild der Box tut sich in beiden Fällen rein gar nix.

Tja, weiter bin ich nicht gekommen. Ich bin auch für jegliche Alternativen zur upnpmediarendererdemo (und/oder zu den beiden IOS-Apps) dankbar, es soll ja noch ein oder zwei andere Plugins geben.

Mal wieder 1000 Dank im voraus für eure Hilfe/Tipps!

Grüße,

Taucher
 
Zurück
Oben