Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm518 emu problem (cccam)

basque

Spezialist
Registriert
9. September 2007
Beiträge
528
Reaktionspunkte
173
Punkte
103
hi,

hab ne dm518 da zum testen. läuft soweit gaz gut (ohne emu / cccam).

doch sobald ich nen emu (cccam) installiert habe und eine conf. einspiele, habe ich starke/lange freezer bei cs an dieser dm518

zur info:
ich habe schon div. images probiert (ist ja kompatibel zur dm500)
ich habe schon div. cccam versionen probiert


und... am server liegt es NICHT ! ! ! ... alle anderen boxen laufen ohne probs.

die box verhält sich eigenartig wenn ich zb. auf orf schalte... vorne beginnt die blaue LED zu blinken und auch die LED vom netzanschluss blinkt abwechselnd...



also bild ist etwa 10 sek. da und dann wieder ca 20 sek. weg... (standbild)

kennt irgend jemand das problem?
 
AW: dm518 emu problem (cccam)

DM518 ???

was ist das den ??
wo hast du so was bekommen ?
es gibts keine DM 518 , oder habe ich da jetzt was verschlafen ??
 
AW: dm518 emu problem (cccam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die gibts, is ne schwarze "500"er, nur ohne Scart, dafür mit Cinch und YUV und mit eingebautem Netzteil, aber angeblich ist ne schlechte Platine verbaut...sie läuft einwandfrei, somit ist mir das eigentlich egal.

Ich habe gerade nachgesehen, bei mir blinkt die blaue LED nicht, sie leuchtet durchgehend blau.

Schon anderes Netzwerkkabel probiert?

Lg
 
AW: dm518 emu problem (cccam)

nein noch net... da an diesem anschluss bisher alle anderen boxen gut liefen.

werds aber gleich mal testen...
 
AW: dm518 emu problem (cccam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Äh, nur um Fehler auszuschließen, hast eh nicht eine Line 2x am Laufen, das würde nämlich zu den kurzzeitigen Freezern passen.

Weiters probier mal etwas vom Gemini Server runterzuladen, ne größere Datei. Ob der Download problemlos funkt.
 
AW: dm518 emu problem (cccam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

anderes netzwerkkabel probiert, gleiches spiel...

hm... hast evtl. recht mit der zweiten line... box gehört nem kumpel... und wenn der grad ne andere box dran hat mit der gleichen line...

werde mal neue line schreiben und anlegen... und weiter berichten.

EDIT: merci für den tip... das wars... er hat wahrscheinlich einen anderen receiver bei sich laufen mit der gleichen config...

neue line angelegt, eingefügt... läuft tadellos...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm518 emu problem (cccam)

hatte den 518er auch schon.....ist ein 500er Clone nur mit eingebautem Netzteil.
LAN Bereich istbei der Box/Platine sehr empfindlich.
Evtl mal JTAG durchführen(lassen) dann ist meist das Netzwerk wieder ok...(komischer weise)
 
Zurück
Oben