Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm500c mit newngina2 flashen

Teigerland

Premium
Registriert
17. Dezember 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo miteinander,

Habe eine dm500c die keine SIM Karte hat daher denke ich das das kein Clone ist

Wollte darauf die neue Version von newngina2 flashen, finde aber kein Image.
Kann mir einer weiterhelfen ?
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

Es gibt leider soweit ich weiss kein Enigma2 für die DM500 ! Nur Enigma1 !
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

Da wäre ich nicht so sicher :)

Link ist nicht mehr aktiv.

Das ist aber für die 500+, es gibt auch eine 500 ohne +

Gruß
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

bleib besser bei nem reinen enigma1 image.
so ne e1/e2 mischung gabs doch schonmal für die dm600 und war nicht wirklich der bringer ;-)
der speicher der e1 boxen ist einfach zu klein und dann leidet die performance
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

NN² hat noch nie ein Image für die 500 ohne + gebaut!

Es gibt nur 4 Images und diese sind ausschliesslich nur für die 500+!!

Dieses würde ich dir nicht raten auf eine normale 500 ohne + (und auch ohne HD) zu installieren.
 
Kann mir dann jemand eine sehr gute hier hin Posten also verlinken damit ich mir das draufmachen kann danke
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

Nimm eines von Gemini, die 4.70 sind die letzten oder eines deiner Wahl. Kabel oder Sat spielt hier keine Rolle.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

Bei Gemini und auch bei NN² wurde um diese Zeit der Bau von E1 Imagen eingestellt, nun kannst du nur zu alternativen greifen oder diese Images nehmen.
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

Die 500er ist ja so langsam ein Auslaufmodell. Du bekommst im Elektrofachmarkt einen 46" Flatscreen für unter 350€. Wer will auf diesem noch in SD Qualität gucken?!
Ein weiter Grund ist ja auch das ein Supersystem irgendwann nicht mehr verbessert werden kann. Deswegen ist es absolut kein Problem das 4.7 zu nehmen, egal wie alt das Image ist...
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

Hallo Link Removed, habe hier gerade auch eine dm500c in der Hand, wenn ich die letzten Gemini Images einpsiele....gibt es bei der automatischen Suche immer einen Fehler, irgendwas mit Load Network Driver Error.

Meine Frage ist nun, gibt es Imageunterschiede zwischen Kabel und Sat? Ich habe mittlerweile 4 unterschiedliche IMages ausprobiert, alle mit dem gleichen Fehler, eine manuelle Suche dagegen auf einer bestimmten Frequenz funktioniert wunderbar. Ich habe jedoch kein Bock bei Kabel einzelne Frequenzen einzutipsen.
Hat einer ein Plan was das sein könnte?

Freue mich auf euer Hilfe.

Gruss snoopik
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

Hi,

Du könntest mal fertige Settings testen. Welcher Kabelanbieter ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dm500c mit newngina2 flashen

Anbieter Kabel Deutschland.....beim Einspielen von Matze Settings für Enigma 1 versteht sich....werden die Bouqets angezeigt....beim schalten auf den Sender gibt es ne Meldung....Service not found oder ähnlich....

Was mich interessiert....können die hier hochgeladenen Image frü ne 500 um den Kabeltreiber kastriert sein oder sollte die Box zwischen Sat und Kabel automatisch unterscheiden?

Hmm...komm hier echt nicht weiter ....
Danke vorab....Gruss
 
Zurück
Oben