Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

akropolis

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo

habe schon diverse boards durchsucht, leider aber noch keine lösung gefunden.
habe eine dm500c, die nicht auf die fb reagiert und auch nicht aufstartet.
wenn ich mit dreamup neu flashen will, wird sie über den seriellen anschluss nicht erkannt. (mit anderen boxen hat das bisher immer problemlos funktioniert).
hab schon versucht das netzkabel auszutauschen etc, alles erfolglos.
es leuchtet einfach konstant das grüne lämpchen.
kann jemand helfen?
 
AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

Hallo
Kannst du nur über jatag versuchen.
Ob die wieder ins Leben kommt kann ja auch Harware fehler sein.
mfg
 
AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

Hi

also hab nen ähnliches Problem. Habe jetzt daheim 3 500S boxen die alle angeblich nen Timebomb hatten.

So nun versuch bei einer der Boxen jetzt mal DreamUp zu connecten und ein neues Image aufzuspielen, Verbundung steht, Fashspeicher mal gelöscht, aber ich kann kein Image flashen, der Vorgang wir duch den Benutzer abgebrochen.... ich mach aber nix am Programm... jemand ne Idee?
 
AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

benutzt immer dreamup 1.2.1.4. ich hatte mit anderen versionen immer abbrüche mit mehreren dreams. Die 1.2.1.4 version läuft ohne probleme
 
AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

Die seriellen Anschlüsse sind sehr empfindlich. Da kann es schon ausreichen, wenn man einmal im eingeschalteten Zustand den Stecker abzieht oder einsteckt, um den seriellen Port zu zerschießen.

Wenn das passiert ist, kann man die Box nur noch übers LAN flashen.
Nach einer TimeBomb hingegen hilft tatsächlich nur noch JTag.

Funktioniert der serielle Port noch, und man will unbedingt darüber flashen, dann bitte den Beitrag meines Vorredners Feyzu beherzigen!
 
AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

Jo hab ne ältere Version von DreamUp genommen. Diese Funktioniert anscheindend.

Danke für die Infos:drinks:
 
AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

hallo leute, danke für eure antworten.
die tipps haben leider alle nichts gebracht, box war wie tot, ausser dem grünen lämpchen.
hab dann das ding aufgeschraubt und überall ein bisschen rumgedrückt,
den stecker 100x ein und ausgesteckt, dann hat meine freundin noch mit der box gesprochen.... und plötzlich nach 2 tagen totenstille reagierte sie wieder auf die fb :)
konnte dann ein image draufspielen und alles läuft wieder wie vorher :)
hurra, so kanns auch manchmal gehen :)
 
Zurück
Oben