Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500s JTAG war erfolgreich - dreamup aber nicht

rudirabe

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
69
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Zusammen
Wegen einer falschen ImageEmpfehlung aus einem anderen Board habe ich mir die Box zerschossen, Stichwort Adios Amigos.
Mit JTAg Kabel konnte ich die Software für Alps zu 100% wieder in die Box laden. Grüne LED leuchtet wieder.
Nun habe ich versucht über die RS232 Schnittstelle und Nullmodemkabel (mehrfach getestet) per verschiedenen dreamup-Versionen
ein neues Image aufzuspielen. Vorgehensweise wie schon desöfteren beschrieben. Box an - dreamup starten - Comport auswählen - Box stromlos - Connecten - Box unter Strom.
Die DM500 wird erkannt. Es kommt auch eine Meldung über das Startbit, dann ist fertig.
Bei Verbindung über LAN sehe ich die Status LEds brennen bekomme aber keine Verbindung über die alte Adresse.
Muss ich den JTAG Stecker wieder ablöten? Habe ich eine falsche Dreamup Version? Ich bin doch so nah dran.

Grüße Rudi

Rechner hatte XP Sp2 drauf
 
AW: DM500s JTAG war erfolgreich - dreamup aber nicht

haste in den einstellungen wieder die alte ip vergeben bzw. die ip kannst du erst vergeben, wenn ein image drauf läuft.
mit der 500 sollte dreamup 1.3.3.4 ohne probleme laufen.
 
AW: DM500s JTAG war erfolgreich - dreamup aber nicht

Ich habe es mit verschiedenen Möglichgkeiten probiert. Netzwerk Ein und Aus mit alter IP und keiner IP. Immer das Gleiche.
Habe dann noch mal versucht neu zu JTAGen, geht aber nicht. War also erfolgrecih beim ersten Mal.
 
Zurück
Oben