dan0ne
Spezialist
Hallo ich habe zwar mein abo noch nicht bekommen, jedoch will ich server und clienten so gut es geht einrichten, um nachher nur noch den reader in den server zu stecken und alles wird :hell
Ich habe den Server (alter PC) nach diesem Tutorial eingerichtet: https://www.digital-eliteboard.com/threads/58045
Aktuell sieht meine Server config.cfg so aus:
CLIENT - dvbviewer mit HADU:
CLIENT - config.cfg dm500:
mein Problem ist, dass die dm500 nicht mit dem server verbindet. der dvbviewer mit HADU hat kein Problem und steht auch auf der CCam info page als verbunden:
Auf der Box habe ich das "DM500 Sorglos Image Gemini 4.6" aus der Datenbase von Phantom. Incl. ccam 2.0.11.
Was mache ich falsch und warum wird mir die dm500 nicht als Client am Server angezeigt? Im Router habe ich den server 192.168.2.10 als DMZ-Host eingetragen. Zusätzlich habe ich den Port 18000 auf IP weiter geleitet (wenn DMZ aktiv ist, ist das eig nicht nötig. Wollte nur sicher gehen). Router Ist ein LevelOneFBR-1418TX. Ich habe auch schon alle Geräte neugestartet. mir fällt jetzt nichts mehr ein...
please help :wacko1:
Ich habe den Server (alter PC) nach diesem Tutorial eingerichtet: https://www.digital-eliteboard.com/threads/58045
Aktuell sieht meine Server config.cfg so aus:
F: user1 xxx 1 0 0 { 0:0:1 } #dm500 gerade am testen
F: user2 xxx 1 0 0 { 0:0:1 } #inaktiv (dm800)
F: user3 xxx 1 0 0 { 0:0:1 } #inaktiv (dvbviewer HADU)
F: ICH xxx 1 0 0 { 0:0:1 } #verbunden (dvbviewer HADU)
CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
SERVER LISTEN PORT : 18000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : ICH
WEBINFO PASSWORD : meinPW
ZAP OSD TIME : 0
DISABLE EMM : yes
#Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
MINIMUM DOWNHOPS: 1
SHOW TIMING : yes
F: user2 xxx 1 0 0 { 0:0:1 } #inaktiv (dm800)
F: user3 xxx 1 0 0 { 0:0:1 } #inaktiv (dvbviewer HADU)
F: ICH xxx 1 0 0 { 0:0:1 } #verbunden (dvbviewer HADU)
CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
SERVER LISTEN PORT : 18000
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : ICH
WEBINFO PASSWORD : meinPW
ZAP OSD TIME : 0
DISABLE EMM : yes
#Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
MINIMUM DOWNHOPS: 1
SHOW TIMING : yes
CLIENT - dvbviewer mit HADU:
[Serv]
Server=CCCam:meine.dyndns.org:18000:0:ICH:xxx
(...ja ich könnte auch die locale IP des Servers nehmen, wollte aber gucken ob die dyndns funktioniert.)
Server=CCCam:meine.dyndns.org:18000:0:ICH:xxx
(...ja ich könnte auch die locale IP des Servers nehmen, wollte aber gucken ob die dyndns funktioniert.)
CLIENT - config.cfg dm500:
C: meine.dyndns.org 18000 user1 xxx { 0:0:1 } no
mein Problem ist, dass die dm500 nicht mit dem server verbindet. der dvbviewer mit HADU hat kein Problem und steht auch auf der CCam info page als verbunden:
Connected clients: 1
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+----------+
|ICH |xx.xx.xx.x |00d 00:06:39|00d 00:06:39|0 (0)|0 (0)|2.1.2 | | |
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time |
|ICH |xx.xx.xx.x |00d 00:06:39|00d 00:06:39|0 (0)|0 (0)|2.1.2 | | |
Was mache ich falsch und warum wird mir die dm500 nicht als Client am Server angezeigt? Im Router habe ich den server 192.168.2.10 als DMZ-Host eingetragen. Zusätzlich habe ich den Port 18000 auf IP weiter geleitet (wenn DMZ aktiv ist, ist das eig nicht nötig. Wollte nur sicher gehen). Router Ist ein LevelOneFBR-1418TX. Ich habe auch schon alle Geräte neugestartet. mir fällt jetzt nichts mehr ein...
please help :wacko1: