Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm500 mit CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) verbinden? Keine verbindung...

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo ich habe zwar mein abo noch nicht bekommen, jedoch will ich server und clienten so gut es geht einrichten, um nachher nur noch den reader in den server zu stecken und alles wird :hell
Ich habe den Server (alter PC) nach diesem Tutorial eingerichtet: https://www.digital-eliteboard.com/threads/58045

Aktuell sieht meine Server config.cfg so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT - dvbviewer mit HADU:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CLIENT - config.cfg dm500:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein Problem ist, dass die dm500 nicht mit dem server verbindet. der dvbviewer mit HADU hat kein Problem und steht auch auf der CCam info page als verbunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf der Box habe ich das "DM500 Sorglos Image Gemini 4.6" aus der Datenbase von Phantom. Incl. ccam 2.0.11.

Was mache ich falsch und warum wird mir die dm500 nicht als Client am Server angezeigt? Im Router habe ich den server 192.168.2.10 als DMZ-Host eingetragen. Zusätzlich habe ich den Port 18000 auf IP weiter geleitet (wenn DMZ aktiv ist, ist das eig nicht nötig. Wollte nur sicher gehen). Router Ist ein LevelOneFBR-1418TX. Ich habe auch schon alle Geräte neugestartet. mir fällt jetzt nichts mehr ein...

please help :wacko1:
 
AW: dm500 mit CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) verbinden? Keine verbindung...

weil beim dem letzen image sofort cccam 2.1.2 gestartet wird und bei deinem alten nicht da musst du es manuel unter :

Bluepannel

dann steht oben Commoninterface einfach mit der Fernbedinung hochgehen und nach rechts drücken bis CCCam 2.0.11 in deinem fall steht und dann eins drunter auf starten drücken dann verbindet der sich auch ist normal...........:smoke:
 
AW: dm500 mit CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) verbinden? Keine verbindung...

...danke, werds gleich mal ausprobieren!

wo besteht denn der unterschied zwischen 2.0.11 und 2.1.2? muss der server dann nicht auch auf 2.1.2 ugedatet werden oder ist das unabhängig? Hab was gelesen, dass HD programme nur mit 2.0.11 gehen...? Ist zwar für die dm500 uninteressant aber evt. für die anderen clienten.

Edit: hab nun wieder das sorglos mit cccam 2.0.11 aber bekomme wieder keine verbindung. Unter CCcam info V.1.1 -> "main" bekomme ich die meldung: "Sorry Connection to CCcam refused. Check that CCcam is running and your plugin settings."
Kann man das image Gemini 4.60 XP Maxvar Non Bomb CCcam 2.1.2 Mod Borsalino 18.09.09 - DM500 auch irgendwie auf deutsch stellen? Dann würd ich bei dem bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm500 mit CCcam-Server auf Debian 5 (Lenny) verbinden? Keine verbindung...

also du kannst jedes image mit sprachen updaten, musst du kucken wie es genau geht habs im mom vergessen. Hat es den gefunzt mit dem starten von cccam??? müsste sich eigendlich verbinden.
 
Zurück
Oben