Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von dan0ne, 7. September 2011.

  1. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    Hallo zusammen,
    habe von meinem bekannten eine dm500HD in die Hände gedrückt bekommen. Nun frage ich mich ob ich ein original oder ein clone vor mir liegen habe.

    habe das gerät geöffnet und auf der sim steht: Dreambox secure
    ausserdem einen weißen Aufkleber auf dem Cardreader mit SN.
    zudem ist das modem keine atrappe und hat bauteile.
    aufdem tuner ist ein DREAM multimedia logo.
    Stuzig macht mich nur die chinesischen zeichen auf dem netzteil.

    Wer hat Rat original oder Clone?
     
    #1
  2. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.379
    Zustimmungen:
    9.976
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

    einschalten , (Genuine Dreambox) plugin laden , key auslesen , ins inet eingeben dan weist du 100% bescheid ob clone oder orginal

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    aber wenn bauteile auf dem modem drauf sind tippe ich mal auf ne orginale

    die netzteile werden alle in china produziert
     
    #2
    dan0ne gefällt das.
  3. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

    ist ne originale :)
    Danke czutok...

    hätte ich aber auch selber drauf kommen können.
    Aber von der Qualität sind mir die Clone zz lieber.
    Hab noch nie so ein schlechtes original DM Produkt gesehen (lüter ist auch schon super laut)
    Aufkleber schief, koponenten schief einegbaut/verbogen... usw.

    Nur so als kleiner erfahrungsbericht von mir...

    LG dan0ne
     
    #3
  4. nemolo
    Offline

    nemolo Ist oft hier

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

    hallo
    ist in den Originalen auch eine Sim? Ich dachte immer das haben nur die clones.!:JC_hmmm:
     
    #4
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Society-Experte
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm500 HD - Original oder doch ein Clone?

    Die Originalen haben auch eine Sim. Aber dort ist sie fest eingegossen und kann nicht getauscht werden.
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.