Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

Erfahrungsgemäß macht es mehr sinn die 500 Clone langsam zu flashen, also über Nullmodemkabel mit Dreamup.
Über Netzwerk hatte ich es auch schon, das sich ein Clone mal verabschiedet hat obwohl ich ihn gerade erst ge-JTAG-ed hatte..
Seitdem nicht mehr über Netzwerk (meine Erfahrung+Meinung)
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

Super ein Nullmodenkabel hab ich hier. Dann werde ich wenn die Box morgen hoffentlich kommt, erst die MAC Adresse ändern und dann per Nullmodenkabel & DreamUp Enigma 4.6 No Bomb flaschen sicher ist sicher :)
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

Hallo Zusammen, hätte hierzu ne frage. Hab heute zwei dm 500 clone bekommen!
1. Frage: warum ein image, was bewirkt es?
2. Frage: wie bekomm ich das drauf, welche loader nehm ich?
3. Frage: hab bisher nen Philipps (original von Prem****) kann ich ohne probleme die nds-karte einfach in meine dm 500 schieben. kann da was passieren?
danke im voraus
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

zu 1: ein image ist quasi die bedienoberfläche der box
zu 2: u.a. dreambox
zu 3: cccam auf der box installiern,karte rein läuft!!!
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

okay hab das mit dem flashen geschafft. box läuft auch! hab auch verstanden warum image! (war ne doofe frage ich gebs zu)
jetzt wie bekomm ich Cccam installiert? auch mit flashwizard?
gut wäre ein link, welches tool ich nehmen muss also ich mein das programm Cccam
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

welches image hast du denn installiert???
bei den meisten images kann man die cccam im onlineupdate holen!!!
wenn die box denn online ist!
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

ich hab das aktuelle genommen, gemini project 4.60 no bomb es hieß dass das für die dm 500 clone das beste ist. die box ist gerade nicht online, da ich sie zum testen immer in ein anderes Zimmer trag. aber ab morgen geht das dann mit dlan direkt an der box. nur
1. wie geht das?
2. wenn ich das dann bei beiden boxen gemacht hab, dann editier ich das über Cccaminfo, lines manager oder mit was?
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

zu 1: blue paneel/addons/download/cams/cccam 2.0.11
blue paneel/addons/download/cam configs/cccam conigs

zu 2: zum editieren der cccam.cfg nimmst du al besten DCC oder ein anders FTP programm bzw. nen linuxfähigen editor(z.b.ultraedit)
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

wo finde ich z.b. ultraedit habs nicht gefunden in der DB
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

kannst auch genausogut dieses prog hier nehmen:

LINk

das prog ist mein persönlicher favorit!
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

Der Clone DM 500S lebt wieder
Nach Adios Amigos
:kez_03:Bienvenidos Amigos:hell
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

ich hab das no bomb image auf eine clone 500ter gefalsht jetzt würde ich allerdings gerne das bootlogo gegen das gemini logo tauschen, kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

ausserdem ist mir noch aufgefallen das im standby modus die av ausgabe weiterläuft, kann man das deaktivieren sodas der fernseher im standby schwarz wird?

thx
 
AW: The Gemini Project 4.60 No Bomb Image

Sag mal deine Mac Adresse. Wenn die passt, dann kannst du auch das normale Gemini flashen. Das mit dem AV ist Receiver abhängig und kann nicht extra eingestellt werden. Teste einfach mal ein anderes Scart Kabel.
 
Zurück
Oben