Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 920 in der Bootschleife

Registriert
9. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, ist hier jemand der mir weiterhelfen kann? Wollte heute wieder die Box flashen aber da ist etwas schief gelaufen u. nun hängt das Teil in der Bootschleife. Auch mit ausschalten und dem Rescue Mode komme ich nicht weiter.
Es erscheint zwar das Ausrufzeichen im Display aber ich komme nicht auf die Box. Somit kein flashen möglich. Vielleicht haben die Profis noch eine Idee...
Im Anhang mal der Crashlog

Danke schon mal an die Experten
 

Anhänge

  • IMG_2829.jpg
    IMG_2829.jpg
    849,4 KB · Aufrufe: 28
Wenn du in den Rescue Mode kommst, dann bekommst du auch eine IP oder URL vom Router. Bei mir sieht das z.B. so aus:

"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

Damit kommst du auf das WebIF und flasht einfach neu.
 
Wie das geht weiß ich, jedoch kommt die Box nicht richtig in diesen Modus. Im Display ist zwar das Aurufzeichen aber auf dem TV ist noch keine Meldung.
Bei der IP Eingabe am PC kommt dann Zeitüberschreitung.:(
 
In den rescue mode kommst du auch über den Service-Port auf der Rückseite. Bzw kannst bootloader / Image flashen.
Hatte sowas vor Jahren mal mit einer dm520 und habe sie darüber wieder hinbekommen.
Wie genau das geht und was zu beachten ist müsstest du ergoogeln
 
Startet die Box noch und crasht dann mit dem grünen Bildschirm?

Wenn ja, dann verbinde dich per Telnet mit der Box und starte den Rescue Modus per Telnet.
 
Danke für die Info. Ja die Box startet normal es kommt das Eröffnungsbild vom Imageanbieter, aber nach ca. 7 Sek. erscheint das grüne Crashprotokoll. Dann geht das ganze von vorn los.
Telnet habe ich zwar nie benutzt und nun hoffte ich damit weiter zukommen. Allerdings kommt die Meldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergstellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler
 
Warum flasht Du die Box nicht einfach mal neu...

Wer oder was den Greenscreen erzeugt, ist ja nicht erkennbar und würde Dich auch nicht weiterbringen. Backup der Box gemacht bzw der Settings ?

So kommst Du in den Rescure Loader:

DM 920​


  • Dreambox am Netzschalter auf der Rückseite einschalten.
  • Wenn die LED rot leuchtet, den Finger auf die Powertaste legen und gedrückt halten. Die LED beginnt verschiedenfarbig zu pulsieren, wenn sie durchgehend rot leuchtet ist die Box im Resuce Modus.

Der Display der Dreambox oder auch der TV zeigen nun die Adresse an, über welche der Rescue Loader erreicht wird. Gebt die Adresse in eurem Webbrowser (z.B. Firefox) ein, z.B:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder

RL im Betrieb erreichen​


Im laufenden Betrieb könnt ihr die Dreambox nach einem Neustart automatisch in den Rescue Loader Modus versetzen, ohne dabei die Powertaste zu drücken. Benutzt dazu die folgenden Befehle.


Variante 1​


to-the-rescue

Ich persönlich nutze um an der Box etwas zu machen das Tool "Putty" ;-)
 
So jetzt bekomme ich folgende Meldung wenn ich über telnet die Box anspreche:
opendreambox 2.5.0 dm920

/bin/login: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.25' not found (required by /lib/libcrypt.so.1)


Verbindung zu Host verloren.
 
welches Image ist auf der Box, was hast Du vor dem Greenscreen installiert bzw. upgedatet ?

Ist etwas wichtiges auf der Box, dann rate ich Dir flashe die Box neu und gut...

Es gibt 4 Varianten die Box in den Modus zu bringen ! Eine davon MUSS funktionieren ! ;-)

Alles andere erscheint mir bei Dir zu zeitaufwendig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will ja neu flashen!!! Habe es auch schon viele male gemacht. Nur wenn ich jetzt hinten ausschalte und dann vorn die Taste drücke kommt zwar das gelbe Ausrufzeichen aber es erscheint nicht Rescue Mode. Die Box fährt nicht bis dorthin. Sonst war auch auf dem TV der Hinweis Rescue Mode. Bleibt vorher hängen. Denke Loader zerschossen od. eine "Startdatei" .
 
Zurück
Oben