Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 nn2 image Oscam svn1507 logt keine Emm´s

nun ja .... es wurde dir empfohlen ein anderes Protocol zu testen, von Aufschrei kann ich jetzt nichts lesen,
es wurde in bei den ersten 2-3 antworten schon geschrieben was du posten sollst
 
Leider finde ich keine anderen configs wie ich schon gepostet habe,giebt es da noch einen anderen Ordner wo was von Oscam abgelegt wird?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine oscam.conf und keine oscam.user hast, dann wird das Problem hier auch liegen, denn da werden die AU einstellungen für den DVBapi vorgenommen
 
ja user habe ich auch conf und user im spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

komisch ist nur das es mit einer andern Oscam version mit Openatv ging und da habe ich nur oscam.conf und oscam.server geändert....???
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu hat man dir auch was geschrieben,
Inhalt der oscam.version mal posten oder halt eine andere OScam Version testen,
vom lustigen Rätselraten wird es auch nicht besser
ein log ab OScam start eventuell mit posten...
anderes Protocol testen....

es ist halt nicht leicht zu helfen wenn der gegen über nicht das macht was gefordert/angeboten wird,
einmal findest du keine Configs ... dann doch? ...
 
ich dachte jetzt schreibst du was ich da ändern muss oder sollte in der conf bzw user
 
wenn das die Client Configs sind .... wozu ist das Newcamd Protocol mit dabei in der oscam.conf

entweder postest du jetzt mal alles vom Server und Client AUF EINMAL und sauber hier + log und oscam.vesion,
oder wir belassen es dabei ... ich blicke da wirklich nicht durch,
das es mit der anderen OScam Version ging hast du ja schon 4x geschrieben, dann probiere bitte auch eine andere
 
das Newcamd Protocol ist drinnen damit es helle wird beim clienten,das cccam könnte ich warscheinlich entfernen das war so drinnen ich habe nur newcamd einfefügt und hell wurde es


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AU per NewCAMD-Protokoll muss immer gezielt auf einen Reader gerichtet werden. Ein "au = 1" funktioniert bei diesem Protokoll nicht!
Wieso beide Reader fallback = 1 ?

-supraracer
 
keine ahnung warum fallback=1 drinne ist, kann das raus?
was muss ich ändern damit AU funktioniert bei dem Clienten
 
Ob das Standard oder Fallback Reader sein sollen musst du doch selbst wissen. Ob da noch andere Reader sind wissen wir ja nicht da du alles nur zerhackt postest.
Was du ändern sollst hatte ich ja geschrieben, in der oscam.user kein au = 1 sondern au = label_of_reader,label_of_reader
Reader am besten auch gleich in unterschiedliche Gruppen.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich gepostet habe ist alles von der Dm900 als Client .Server ist Fritzbox mit Oscam und 2 Reader V14 und ORF
muss das dann so aussehen im Server:au= label_of_V14;label_of_ORF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber gesehen haben wir nur das was du denkst, das da was nicht stimmen könnte, alles immer nur Rätsel raten.

Poste endlich die configs der Fritzbox und des Clienten vollständig in Spoilern!

Ansonsten schaue ich mir das nicht länger an, wenn du Hilfe willst, dann erbringe auch das angeforderte!
 
Ok...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist jetzt vom Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

von der DM900

an der Oscam.user habe ich nichts geändert war so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun fehlt noch der User von der Fritzbox (Bitte oben mit ein editieren) und die 3 configs der 900er.
 
Zurück
Oben