woran kann es liegen, dass die box von meinem bekannten mitten beim tv schauen einfach so komplett einfriert? sie lässt sich nicht mehr bedienen, es hilft nur der kippschalter hinten! dies passiert alle paar tage mal!
habe schon alles neu geflasht! er nutzt openpli 2.1 von gjstroom!
Funktioniert der Lüfter noch? Wird die Box als Ablage benutzt? Habe schon Dekodeckchen auf den Belüftungslöchern gesehen. Oder die Fernsehzeitung wurde auf der Dreambox gelagert. Bei Überhitzung machen die Boxen auch Feierabend.
Hast Du eine bugfreie Firmware installiert. Oder werkelt noch das Auslieferungsimage?
ja das image openpli habe ich auch auf meinen boxen und laufen rund! die box steht frei, also nicht im schrankfach etc, lag auch nichts drauf! lüfter dreht
so hdd wurde ausgebaut, dann kam nach kurzer zeit wieder ein absturz! jetzt geht die box nur noch kurz an und das war es! er bringt sie mir später mal vorbei! boardsponsor ist auch schon angeschrieben! ist ja noch garantie drauf! nur doof das man dann kein tv schauen kann...
so habe gestern mit sunray flashup defekte sektoren reparieren gemacht und es stand irgendwas von 15 sektoren , also war da wohl was! mit nn2 läuft sie bisher ohne einen absturz! aber der langzeittest wird es zeigen
so box wurde getauscht! werde sie gleich einrichten
bisher läuft sie, habe sie aber auch erst gestern morgen eingerichtet! das kuriose ist, dass genau das gleiche mit einem normalen digital receiver war! spricht, bild eingefroren und ton lief dann ca 20 sec weiter! daher meine vermutung, dass es am lnb oder multi liegen könnte