Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se friert komplett ein

AirRailey

Freak
Registriert
20. September 2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
hallo

woran kann es liegen, dass die box von meinem bekannten mitten beim tv schauen einfach so komplett einfriert? sie lässt sich nicht mehr bedienen, es hilft nur der kippschalter hinten! dies passiert alle paar tage mal!
habe schon alles neu geflasht! er nutzt openpli 2.1 von gjstroom!

habt ihr ne idee?

mfg
 
AW: DM 800se friert komplett ein

ich hab noch eins, dann werde ich es mal weiter leiten und gucken ob es besserung verspricht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se friert komplett ein

ja hdd ist drin, aber schon quasi seit dem ersten start und das war letztes jahr im juli! das solche mucken nach einem jahr dann anfangen?
 
AW: DM 800se friert komplett ein

Funktioniert der Lüfter noch? Wird die Box als Ablage benutzt? Habe schon Dekodeckchen auf den Belüftungslöchern gesehen. Oder die Fernsehzeitung wurde auf der Dreambox gelagert. Bei Überhitzung machen die Boxen auch Feierabend.

Hast Du eine bugfreie Firmware installiert. Oder werkelt noch das Auslieferungsimage?
 
AW: DM 800se friert komplett ein

ja das image openpli habe ich auch auf meinen boxen und laufen rund! die box steht frei, also nicht im schrankfach etc, lag auch nichts drauf! lüfter dreht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se friert komplett ein

Dann teste mal ohne angeschlossene Festplatte, ob es dann auch passiert.
 
hi

so hdd wurde ausgebaut, dann kam nach kurzer zeit wieder ein absturz! jetzt geht die box nur noch kurz an und das war es! er bringt sie mir später mal vorbei! boardsponsor ist auch schon angeschrieben! ist ja noch garantie drauf! nur doof das man dann kein tv schauen kann...


so habe gestern mit sunray flashup defekte sektoren reparieren gemacht und es stand irgendwas von 15 sektoren , also war da wohl was! mit nn2 läuft sie bisher ohne einen absturz! aber der langzeittest wird es zeigen

so box wurde getauscht! werde sie gleich einrichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se friert komplett ein

so box wurde getauscht und bisher läuft sie! könnte dieses einfrieren auch vom lnb oder multischalter kommen?
 
AW: DM 800se friert komplett ein

bisher läuft sie, habe sie aber auch erst gestern morgen eingerichtet! das kuriose ist, dass genau das gleiche mit einem normalen digital receiver war! spricht, bild eingefroren und ton lief dann ca 20 sec weiter! daher meine vermutung, dass es am lnb oder multi liegen könnte
 
Zurück
Oben