Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peppix110

Newbie
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo habe hier bei unserem Board Sponsor vor wenigen Tagen eine Dreambox 800se gekauft, nun wollte ich doch lieber ein anderes Image aufspielen.

Nur habe ich vermutlich dann etwas schnell, schnell und hopp, hopp reagiert und schon gings nicht mehr.

Jegliche versuche es mit DreamUp Versionen (1.3.3.1 bis 1.3.3.9 ausprobiert) leider ohne Erfolg!

Dann auch NO CA FOUND Repair Tool NCF SIM2 v2.5 versucht, dieses hängt sich irgendwann auf, auch nach 30 min keine veränderung, -> siehe Bild!

dann mit Sunray probiert, ich dachte schon es sieht ganz gut aus, nur leider kommt dann auch diese Fehlermeldung.

Richtihe Anschlüsse sind ausgewählt. lan Unterstützung hilft nichts!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke
 
AW: DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

habe das problem auch schon gehabt du brauchst ein dream up spietzel fuer clone boxen siehe hier Link ist nicht mehr aktiv.
Kann auch sein das die sim nicht richtig auf dem kontakt liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte 2. Bild im Anhang an, habe das Tool schon ausprobiert, jedoch auch ohne Erfolg.

hast du vielleicht sonst noch eine idee?

So eben nochmal versucht, auch unter Extra die option zum fehlerhafte Sektoren reparieren eingestellt, jedoch auch ohne Erfolg, mit Internet zusätzlich spuckt "ping nicht erfolgreich, verwende seriellen modus" .... also kann auch nicht per IE zugreifen.

Egal was ich beim Flashen auswähle bekomme ich eine Fehlermeldung wie im Bild 2 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

Hast du den USB Treiber installiert?
Du musst immer USB und Netzwerkkabel nutzen, sonst klappt es nicht.
Sunray für Sim2 nutzen.
 
AW: DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

Ja USB Treiber ist installiert.

Benutze jetzt auch nochmal das Netzerkkabel folgende Log Meldung: 18:08:59 Boxtyp: DM800SE

Ping nicht erfolgreich, verwende seriellen Modus

Benutze Sunray für DM800SE und DM500HD mit Sim 2,10 (was hier im Forum zu finden ist).
 
AW: DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

genau, du nutzt das falsche Tool (DreamUP), benötigst aber SunrayFlashUp für Clones.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Genau das hatte ich benutz. USB Kabel zum PC -> Mini USB an Clone, zusätzlich noch Netzwerkkabel! Brachte auch nur die Fehlermeldung beim Flashvorgang und Fehler beim Ping.

Für alle die das selben Problem haben:

hinter der box hats einen Knopf Mini Flashup, diesen während dem hochfahren drücken, eben warten IP -> diese im IE Browser eingeben und man kann wie gewohnt die Box flashen, diesesmal mitm richtigen Image :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

... bei den neuen Boxen soll mit diesem Taster später Flashen per USB funktionieren
 
Nur leider wird daran Anscheinend nicht wirklich gearbeitet. Leider


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

ja aber wer diese taste hinten nicht hat sondern nur löcher
 
AW: DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

danke für schnelle antwort aber "box flashen" bleibt grau
 
AW: DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

Punkt 5 in der Anleitung beachten.
 
AW: DM 800se Clone Error "no ca found" Dreamup und Repair Tool hilft nichts!

Hast du beide USB- und Netzwerk-Kabel angeschlossen?
Treiber für USB Kabel installiert?
Welche Dreamup Version verwendet?
Richtigen Comport ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben