Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se a8p - Bei OE 2.0 Image funktioniert Mediaportal nicht

kfox

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe jetzt schon viele OE 2.0 Images probiert und bringe das Mediaportal auf keinem zum Laufen.
Bei der Onlineinstallation (Newnigma) kommt nur eine Fehlermeldung. Nach der Offlineinstallation läuft das Mediaportal zwar, aber es findet keine Filme, Trailer, usw.
Bei OE 1.6 funktioniert alles ohne Probleme.

Hat das Problem noch jemand, bzw. kennt einer eine Lösung?
 
AW: DM 800se a8p - Bei OE 2.0 Image funktioniert Mediaportal nicht

Klar läufts damit,bei NN2 sowieso,ist dein Flash vielleicht voll??
Es läuft auf JEDEM Enigma2 Image.
geh mal in den MediaPortal Threat und lies dir Post 1 ganz genau durch und wenn dann noch was nicht läuft,poste es dort bitte
 
AW: DM 800se a8p - Bei OE 2.0 Image funktioniert Mediaportal nicht

hi,
wie stelle ich fest, was für eine sim drin steckt?
danke
 
AW: DM 800se a8p - Bei OE 2.0 Image funktioniert Mediaportal nicht

dann wundert es mich, warum es bei mir nicht funktioniert.
Mein letzter Versuch:
Beim NN2 lean hatte ich das Mediaportal im online Feed und habs von dort installiert. Bei dieser Methode dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben, jedoch kam nur eine Fehlermeldung Paket nicht gefunden und nichts wurde installiert.
Beim vollen NN2 war es anfangs auch im Feed, nach dem floddern war es allerdings weg. Es wurden dann fast nur noch bereits installierte Pakete gezeigt.
Bei der Offlineinstallation kamen zwar auch fehlermeldungen, das Mediaportal wurde aber dennoch installiert. Jedoch mit dem bereits beschriebenem Fehler.

Ich werde es jetzt nochmal versuchen und poste dann die Fehlermeldungen im MediaPortal Thread.
 
AW: DM 800se a8p - Bei OE 2.0 Image funktioniert Mediaportal nicht

Vielleicht war der NN2 Server grade nicht erreichbar wie du installieren wolltest??
Dann gehts natürlich nicht.
Würde es auch nicht über den Onlinefeed installieren,dort ist die Updatefunktion deaktiviert,nimm die ipk aus dem mP HTreat,dann kriegst sofort das Update wenn es eines gibt.

OE2.0 Link ist nicht mehr aktiv. Danke an Karl-Hein für einstellen


Als erstes den alten Mediaportal Ordner mit FTP unter


/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions


löschen !




Wie installiert ihr Mediaportal
-------------------


.ipk nach /tmp


gst-plugin-flv_0.10.30-r0.1_mipsel.ipk
gst-rtmp-support_2.4-r0_mipsel.ipk
python-html_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk
enigma2-plugin-extensions-mediaportal_4.7.2_all.ipk
enigma2-plugin-extensions-mediainfo_0.6_all


Mit Telnet:


opkg install /tmp/*.ipk


Box neu starten !
 
AW: DM 800se a8p - Bei OE 2.0 Image funktioniert Mediaportal nicht

Beim Versuch das Mediaportal zu installieren kommen immer die gleichen Fehler:
Collected errors:
Opkg_install_pkg: Package python-json md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt.
Opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.

Opkg_install_pkg: Package python-json md5sum mismatch. Either the opkg or the package index are corrupt.
Opkg_install_cmd: Cannot install package python-json.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se a8p - Bei OE 2.0 Image funktioniert Mediaportal nicht

hier ist der Log von der Mediaportal.ipk Installation:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier der Log von der kompletten Installation nach Anleitung aus dem Paket:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben