Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo

Ich habe eine Orginale Dream 800 se mit Cubic Image 1,0 dies lief auch Monate ohne probleme .

Letzte Woche habe ich dann ein Image update gemacht via Fernbedienung welches wohl nicht fertig zuende lief !

Ich habe dann die Box vom Strom genommen und neu gebootet, seitde mkann ich keinen Neustart via Fernbdinung machen und auch fährt sie Box nicht mehr in den Standy , sondern hängt sich dann auf und muss für einen Neuistart wieder vom Strom getrennt werden !

Ich habe dann das Cubic image wieder komplett neu geflasht alles wieder Konfiguriert , aber ohne Erfolg Fehler bleibt bestehen .

Ich habe habe jetzt so eingestellt das die Box bei Fernbdie nug ausschalten nur Standby macht, dann startet sie auch sofort !

Sobald ein Deep Standy gemacht werden soll bekomme ich im Fernseh ein Standbild und die Box tut nichts mehr !


Was kann ich noch tun ?
Jemand eine Idee ??

lg Bodo
 
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

wie sind der denn der Füllstand des Flash's aus?
Telnet: df -h
 
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

Weiß ich garnicht muss ich heute Abend mal checken ! Kann ich das mit Putty machen oder wie ?
 
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

Hab mit Putty selber noch nichts gemacht aber Telnet ist ansich bei jedem Windows mit dabei...
Ausführen -> telnet 192.168.x.x
Putty ist meines Wissen aber auch nur ein kleiner Telnet-Client sollte also genau so funktionieren.
 
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

Danke melde mich heute Abend dann wieder
 
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

So habe mal geschaut . Hier ein Bild im Anhang scheint ja nicht voll zu sein oder ?




Was meint ihr ???

Was soll ich nun machen ?
 
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

Naja im Flash ist auf alle Fälle noch Platz. Interne HDD scheint keine verbaut zu sein...
Irgendwelche Pfade evtl. umgeleitet? Ich würde mal ein Original DMM Release Image flashen (keine Einstellungen zurücksichern) ausser vielleicht
die Senderliste und sehen ob das Problem auch dort auftritt. Wenn ja würde ich da bei DMM ein Ticket aufmachen um zu sehen was die
noch so vorschlagen...(evtl. mit DreamUP und rep. von defekten Sektoren flashen)..??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

Moin

Nein habe keine HDD verbaut ich nehme direkt auf den PC auf habe das PC verzeichnis gemountet .

Hast du einen vorschlag welches Image ich nehmen kann ?

Kann ich bei einem Org DMM Image auch später cccam installieren ?

Finde mich nicht so ganz zurecht welches Imgae ich jetzt nehmen sollte ?


diese ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lg Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

ja genau mit dem würde ich das mal testen....
 
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

So wollte micht nochmal melden :

Ich habe jetzt den Second Bootloader 84 geflasht. Und anschließend dieses Image

Merlin-3_OE-2.0-dm800se-20121228.nfi.


Momentan geht jetzt wieder der Deep Standby , ich hoffe das bleibt so !

Danke für eure Hilfe

LG Bodo
 
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

Wenn Du noch eine SoftCAM brauchst, dann führt der Weg über den Gemini-Wizard und danach den CAM-Feed für OE2.0.
Ersteren kannst Du normal über die Software installieren, den zweiten :
Infos Cam Feed OE2.0 Kompatibel Update
 
AW: Dm 800Hd SE fährt nicht mehr in den Deep Standby nach Iage update

@Mxer
Ich habe die merlin2-cam-feed_1.0-r2_all.ipk via FTP in temp geladen und dann von der Fernbedienung aus ausgeführt !

So konnte ich endlich wieder cccam 2.30 drauf laufen lassen ! Aktuelle Keys noch eingspielt und fertig !

Hoffe es läuft jetzt so stabil !

Lg Bodo
 
Zurück
Oben