Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD bootet nicht mehr

AW: DM 800HD bootet nicht mehr

So Leute,

bin schon sehr weit gekommen und habe das Newnigma2 installiert, Satelliteneinstellungen gemacht und Sendersuchlauf. Habe auch ein emu für ORF aktiviert und mal eine Line für Sky getestet - soweit geht es.

Jetzt suche ich noch gut sortierte Settings und ein Tipp, wie ich das emu für AustriaSat ans Laufen kriege.

Wenn ich in der DB nach Settings kucke, bin ich nicht sicher, welches ich nehme kann - brauche nur Astra 19,2

Danke
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Hi!

immer E2 Settings. Dann mit Dreambox Edit schieben. Kannst du diese nehmen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Und was ist mit ORF, läuft oder nicht?
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Danke sigi,

genau diese habe ich genommen. Die Dream läuft wieder soweit, jetzt muss ich noch Feinheiten abstimmen.

Wir lesen uns
G.
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Naja,
dafür das Du ein Ticket bei DMM holen wolltest ist ja nun alles gut gegangen!!:dance3:
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auch bestimmt 7-8 Stunden (netto ohne Pausen) seit gestern reingesteckt. Und ohne die Hilfe hier, wäre ich sicher verzweifelt :JC_hmmm:

Bei mir lief alles tadellos, beim Schwager muss ich noch die Netzwerkverbindung checken - die ging auf die Schnelle nicht.

Wenn ich fertig bin, schreibe ich ein kurzes Resumee hier.

Wir lesen uns
G.
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Da kenne ich User, die stecken tagelang 7-8 Stunden da rein, um vorwärts zu kommen.
Manchmal sind es ganz kleine Dinge, die einen zum Verzweifeln bringen......
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte am Freitag Abend eigentlich schon aufgegeben. Danke der Unterstützung und der vielen Tipps hier, habe ich mich dann doch nochmal rangesetzt - und mit Erfolg.

Manche Dinge sind dann auch für andere User interessant zu lesen, falls sie ähnliche Probleme haben.

Wir lesen uns
G.
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Hi!


das ist halt an den orginalen Dreamboxen. So einfach kannst die nicht kaputt kriegen. Wäre eine Chinaböllerbox dann wäre die schon in die Tonne geflogen.
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Hier das versprochene Resumee, nachdem nun die Dream wieder tadellos läuft:

  • nach "normalem" Herunterfahren und Neustartversuch bootete die Dream nicht mehr
  • Flashen über Web Interface ging nicht, da die Dream auch bei Knopf gedrückt halten und dann Stecker rein sich nicht regte
  • manche Versionen von DreamUp holten den flash erst gar nicht zur Dream
  • wenn der Flash geladen war, wurde das gewählte Image (ein Originales) nicht installiert - Fehlermeldung
  • nach vielen Fehlversuchen mit DreamUp hatte ich nach dem Flash hochladen nicht mit Soft einspielen begonnen, sondern hier dann auf die Dream mit dem Browser zugegriffen
  • jetzt konnte ich tatsächlich die Originalsoft einspielen
  • danach dann ein Image nach Wunsch einspielen, wobei ich beim Browser den IE nehmen musste, FF hat für Newnigma2 nicht funktioniert
  • diverse Ersteinstellungen bezüglich Sat Zuordnung und Ton vorgenommen
  • dann noch Settings über DreamBoxEdit eingespielt, Keyupdate gemacht
  • beim connecten mit dem Server hatte ich kein Erfolg, bis ich zufällig merkte, dass copy&paste die Ursache war. Daten von Hand eingetippt und schon lief es
Wir lesen uns
G
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

:good: Feedback :good:

So gefällt mir das :ja
 
Zurück
Oben