Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800HD bootet nicht mehr

gpunkt22

Hacker
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
244
Punkte
43
Hi Leute,

mein Schwager hat eine 800er HD und hatte keine Verbindung zum Internet. Ich habe dann über das Menü die Box runtergefahren und dann nach dem Befehl auf dem Bildschirm vom Netz getrennt.
Beim wieder einstöpseln ist die Box nicht mehr hochgefahren - auf dem Display steht lediglich "Dream Multimedia", und es passiert gar nix.

Da ich etwas aus der Materie mit der Dream bin, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Idee hat.

Danke
G.
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

denke mal es ist eine orginale ,weil du ja hier gepostest hast Dreambox 800 HD.
lasse sie mal ein wenig länger vom strom. wenn dann keine besserung mal neu flahsen.
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Dankie für die schnelle Antwort,

ist sicher eine Originale - hatte sie Anfang 2010 selbst gekauft und über das Tool geprüft. Die Box war auch schon mal nach einem halben Jahr auf Garantie bei DM.
Habe die Box jetzt mit zu mir genommen, um zu sehen, ob ich sie nach einer Pause soch starten kann.
Was meinst du mit "länger" vom strom - eine Stunde ?

Hoffentlich muss ich nicht neu flashen, habe keine Übung mehr in der Dream.
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Normaler Weise reicht da 5 - 10 min, dann die Box wie gewohnt starten.

Neu flashen ist kein Problem, wenn du fertig bist mit starten unbedingt testen ob die Fernbedienung auch funktioniert, das Menü mal aufrufen und auch mal einen Sender wechseln! :emoticon-0124-worri
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Die Box war jetzt bestimmt 1/2 Stunde vom Netz. Habe mal bei mir jetzt den Netzstecker rein - steht immer noch im Display nur "Dream Multimedia".

Ich krieg die Krise :JC_hmmm:
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

na dann so (nehme aber dream up für die 800er) knall erst mal ein orginal image auf die box

Link veralten (gelöscht)

oder bekommt sie noch eine IP vom router,wenn ja dann über browser flahsen geht schneller
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Es tut sich gar nichts - wenn man sie ans Netz bringt, kommt nur auf dem Display "Dream Multimedia"

Und welche Soft soll ich dann nehmen ? Habe leider keine Übung mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

von hier,hast doch eine orginale dreamup kannst dort auch gleich laden.und dann nach anleitung aus #6
Link veralten (gelöscht)
 
Genau dort habe ich mir mal die original Soft vom Dez. 2010 geladen.
Werde mal versuchen nach Anleitung mit Dreamup das hinzubiegen

Edit: in deinem Link ist das Flashen der 8000er beschrieben - ist das für die 800 gleich ?

Ich komme bis zu dem Schritt, wo ich das Netzkabel einstecke. Dreamup steht dann bei "Verbindung vorbereitet, schalten sie die Dreambox jetzt ein!"

Und dann passiert nichts weiter

jetzt habe ich mal mit den Com Ports durchprobiert - mit Com4 ging es zu starten.
Nachdem der flashloader übertragen war habe ich die Soft gewählt - dann kam:
Got wrong response from Box: HTTP/1.0 404 Not found
server: secondstage/84
.....

und nu ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Mache es doch einfach mit dem Browser, mit IE, Strom weg von der Box, Daumen auf den aus Knopf und gedrückt halten und nun Strom drauf, den Daumen erst weg nehmen wenn im Display eine IP steht, diese rufst du dann auf!!

PS, die Dream muss mit Netzwerk Kabel auch an einem Router angeschlossen sein mit dem auch der PC verbunden ist!
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Die Dream ist am Netz. Das mit dem Knpf halten und dann Strom ein hat nicht funktioniert - da macht sie nix.
Jetzt habe ich mal mit Dteamup und Netzwerk probiert - jetzt steht er schon seit 10 Minuten bei "Berechne Prüfsumme", und es geht nix weiter.

Bin kurz vor dem Kollaps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Kannst du die Dream von deinem PC aus anpingen??

Hast du mal die Dream in dein Netzwerk gebracht, einfach DHCP an und noch ein mal neu starten! Und auch ein mal das Netzwerk überprüfen!

Es hört sich bald so an, das sie ein defekt hat!
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Die Box fährt ja erst gar nicht hoch - und weder mit Knopf drücken, noch mit Dreamup geht was
 
AW: DM 800HD bootet nicht mehr

Dann hilft wohl wieder nur ein Ticket ziehen und höchste Prio einstellen!

Das sieht gar nicht gut aus! :emoticon-0112-wonde
 
Zurück
Oben