Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Probleme mit Tuner

AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

ich denke das Problem liegt darin das der Tuner erst nachträglich zum System hinzugefügt worden ist und für den Betrieb erforderliche Abhängigkeiten nicht etabliert wurden.

Du solltest es Dir nicht so schwer machen, lege ein Backup Deiner Config an und installiere das OS neu.
Von Treberproblemen ist mir nichts bekannt und höchstwahrscheinlich liegt der Schrägstand in der Basisinstallation begründet.

LG

Andi
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

hallo habe Tuner A und B auf nicht angeschlossen gestellt und nur C mit dem Extratuner angeschlossen, geht alles wunderbar, schalte ich A dazu, geht sofort C nicht mehr aber A

PS: mein B ist defekt, wenn ich da den Stecker versuche reinzustecken habe ich Widerstand
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

ich habe die gleichen Probleme -

Tuner A - 4 Satelliten die alle perfekt erkannt werden
Tuner B - Astra + Hotbird
Tuner C - Astra + Hotbird

Schalte ich auf ein Programm von Hotbird, wird Tuner B aktiv
Programmiere gleichzeitig ich ein Programm zur Aufnahme, wird Tuner A aktiv - bei zwei Aufnahmen A + C

Schalte ich am nächsten Tag die Box ein, wird Hotbird nicht korrekt angesprochen bzw. es besteht ein Diseqcproblem.

Was mich an der Geschichte echt stört - daß die Tuner nicht automatisch abgesucht werden um das gewünschte Programm
zu finden - statt dessen kommt Tunerfehler - voll shit !

Schalte ich im Menü Tuner B + C ab, so kommt das Bild, das nach
dem ich die beiden Tuner wieder aktiviert habe auch bleibt.
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

Gemäss dem DM Herstellerforum (und anderen Foren) dürfen in der aktuellen DM8000 keine zusätzlichen DVB-S2-Tuner verwendet werden! Es dürfen also nur DVB-S, DVB-C und DVB-T Tuner zusätzlich eingesteckt werden. Die DVB-S2 Zusatztuner (in der heutigen Ausführung, also wie für die DM800 verwendet) ziehen zuviel Strom und funktionieren daher nur in seltenen Fällen.

DM sagt, es seien neue Tuner "in Arbeit"...

Gruss: p
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

wen er erkant ist hast du schon ein suchlauf gemacht
 
Zurück
Oben