Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Probleme mit Tuner

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo, ich habe mir ein zusätzlichen Tuner gekauft DBV S2, den stecke ich in den Port C oder D und schalte in der Tunerkonfiguration auf Astra wie auch bei A und B, trotzdem kommt kein Bild.

Der Händler sagt mir, dass liegt nicht an dem Tuner, er wüßte dass Treiberprobleme mit dem Gemini Iamge gibt..

Könnt ihr mir helfen????
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

wahrscheinlich ist es so das der Tuner noch nicht Hardwaremäßig registriert ist.
Versuch doch einfach noch mal das Setup auszuführen, dabei sollte die Harware erfasst werden. Ansonsten würd' ich neu flashen da es möglicherweise noch mehr schrägstände gibt.

LG

Andi
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

also, wenn Du die Dream installierst wirst du doch durch ein Setup geführt, das würde ich einfach noch einmal durchlaufen lassen.
Plug and Play, bin ich mir nicht sicher, auf Linux Basis gibt es aber commands mit denen man ein Inventory anschubsen kann, insmod u.s.w.

LG

Andi
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

das klappt einfach nicht, in der Tuner konfig wird es ja angezeigt
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

wenn der Tuner in der Config angezeigt wird ist das schon mal ein Zeichen das die HW korrekt inventarisiert wurde.
Wenn Du im: Menu>Einstellungen>Kanalsuche>Tunerkonfiguration bist siehst Du Tuner A, auf z.B. 19,2 Astra und dann Tuner B Gleich wie Tuner A?

Dann startest Du eine Aufnahme und Zappst mal durch die Programme.
Wenn das Funktioniert wird der Tuner lediglich nicht im Gemini angezeigt, funktioniert aber korrekt.

LG

Andi
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

das ist mist, denn das Ding bringt einfach kein Bild !! (und ist bestimmt auch nicht defekt!!!)
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

hast Du schon mal eine neu Installation mit einem z.B. NewNigma oder BH
getestet?

LG

Andi
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

nee hab ich nicht, kann ich da zu meiner bestehenden Konfig als CS server was falsch machen
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

bevor Du irgendetwas änderst mache ein Backup Deiner Config.
Barry Allan kannst Du für multiboot verwenden.
Als PC Tools empfehle ich Dreambox Edit und DCC

LG

Andi
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

ist es denn so dass es treiberprobleme bei gemini gibt??
 
AW: DM 8000 Probleme mit Tuner

antworten sind im Forum sehr rar geworden
 
Zurück
Oben