Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 ohne Sharing mit Sky V13, schwarzer HD+-Karte und ORF/AS

dafaco

Newbie
Registriert
6. März 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe Helfer,
ich bin am verzweifeln. Ich bin ganz neu in der Materie und leider finde ich nicht heraus, wie Sky V13, HD+ (schwarze Karte) und ORF/AustriaSat mit Key zusammen laufen.

Ich habe:
- eine Dreambox DM 8000
- Image: iCVS-Image-dm8000-04.02.2011 (frisch geflasht und Softwareaktualisierung durchgeführt)
- Enigma Version: 2011-02-08-experimental
- Image Version: Experimental 2011-02-04
- Frontprozessor Version: V7
- eine Sky V13-Karte im oberen internen Schacht
- eine schwarze HD+-Karte im unteren internen Schacht
- ORF/AustriaSat-Keys in der SoftCam.Key
- Scam 3.59
- CCcam 2.1.3/OScam 1.00 (svn4066)

Ich will gar nichts sharen, sondern einzig nur auf der DM 8000 alle drei Angebote (Sky, HD+, ORF/AustriaSat) mit einer Konfiguration hell bekommen, ohne immer die Cam wechseln zu müssen. Mit Scam funktioniert Sky und HD+, mit CCcam/OScam funktioniert Sky und ORF/AustriaSat.

Aber leider finde ich nicht heraus, wie Sky, HD+ und ORF/AustriaSat zusammen laufen.
Weiterhin habe ich gelesen, dass es unter Umständen Probleme mit der V13-Karte und CCcam/OScam bei "Sky Buli Live" geben kann, wenn man etwas nicht beachtet oder ändert. Und ich habe unterschiedliche Angaben über den oberen bzw. unteren internen Schacht gefunden - mal hieß es, der obere ist /dev/sci0, mal hieß es /dev/sci1 und umgekehrt.

Alle Anleitungen und Configs, die ich selbst probiert habe, gehen nicht. Wahrscheinlich ich bin zu blöd...